Newsticker
Spahn: Bis zu zwei Jahre Gefängnis für Impfpass-Fälscher
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Jubiläum: Eigentlich sind sie schon ein Jahr länger verheiratet

Jubiläum
10.08.2019

Eigentlich sind sie schon ein Jahr länger verheiratet

Ein Hochzeitsfoto gibt es von den Jenners nicht. Das linke Bild entstand etwa 15 Jahre später, als sie bereits in Kasachstan lebten. Am Sonntag feiern sie Eiserne Hochzeit. Tatsächlich aber ist das Ehepaar schon seit 66 Jahren verheiratet.
2 Bilder
Ein Hochzeitsfoto gibt es von den Jenners nicht. Das linke Bild entstand etwa 15 Jahre später, als sie bereits in Kasachstan lebten. Am Sonntag feiern sie Eiserne Hochzeit. Tatsächlich aber ist das Ehepaar schon seit 66 Jahren verheiratet.

Melitta und Christian Jenner aus Günzburg feiern am Sonntag Eiserne Hochzeit

Nimmt man es genau, dann sind Melitta und Christian Jenner nicht seit 65, sondern sogar seit 66 Jahren ein Ehepaar. Obwohl es ihnen zu den damaligen Zeiten von der Kommandantur in der ehemaligen Sowjetunion untersagt war, haben sie trotzdem geheiratet. Dass die Behörde dies ein Jahr später dann doch dokumentierte, wäre im Grund genommen ebenfalls nicht erlaubt gewesen, wie Christian Jenner erzählt. Allerdings ist der 11. August 1954 als der Tag ihrer Hochzeit genannt, eben ein Jahr später. Dennoch: Am morgigen Sonntag feiert das Ehepaar aus Günzburg Eiserne Hochzeit.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren