Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Kommentar: Neue Polizei in Burgau: Ein Zeichen auch an die Bürger

Neue Polizei in Burgau: Ein Zeichen auch an die Bürger

Kommentar Von Christian Kirstges
15.04.2019

In der Markgrafenstadt entsteht ein neues Dienstgebäude. Das ist wichtig für die, die dort arbeiten. Aber nicht nur.

Spatenstiche gibt es viele. Doch am Montagnachmittag ist in Burgau einer gesetzt worden, der für ein Projekt höchster Bedeutung steht: die neue Polizeiinspektion. In den bisherigen Räumen der Dienststelle könnte vielleicht ein Krimi gedreht werden, in dem die Arbeit der Beamten und Angestellten eher auf die Schippe genommen wird – dass heutzutage noch in solchen Zimmern Dienst geschoben wird, möchte schließlich keiner ernst nehmen, der nicht schon einmal dort war. Es ist daher durchaus als ein wichtiges Zeichen zu werten, dass Bayerns Innenminister gekommen ist. Schließlich hat das Land seinen Beschäftigten zu lange zugemutet, eben nicht zeitgemäß untergebracht zu sein.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

16.04.2019

Kleider machen KEINE Leute

Die Burgauer werden die Polizei weiterhin an deren Taten und nicht an ihrem Gebäude messen

Permalink