Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Landkreis Günzburg: Alte Scheppacher Müllkippe wird aufwendig saniert

Landkreis Günzburg
23.07.2020

Alte Scheppacher Müllkippe wird aufwendig saniert

Die frühere Deponie „Am Kapf“ liegt zwischen zwei Wohngebieten. Sie muss nun aufwendig saniert werden.
Foto: Bernhard Weizenegger

Plus Warum einige Gemeinderäte Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme haben.

Alte Müllkippen gibt es viele. Die ehemalige Deponie der einstigen Gemeinde Scheppach stellt aber eine Besonderheit dar. Denn sie liegt nicht, wie sonst üblich, in einiger Entfernung vom Ort, sondern mitten zwischen zwei Wohngebieten. Die Deponie „Am Kapf“ muss nun saniert werden, weil die dort abgelagerten Abfälle das Grundwasser verunreinigen – mit erheblichem Aufwand und Kosten von schätzungsweise 375000 Euro. Im Gemeinderat herrschte bei einigen Mitgliedern Kopfschütteln.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.