AL-KO verkauft Softbälle für Kartei der Not
Aktion auf dem Caravan-Salon bringt 2000 Euro
Kötz Die AL-KO Kober Group unterstützt auch in diesem Jahr die Kartei der Not, das Leserhilfswerk unserer Zeitung. Wie in den Jahren zuvor verkaufte das Unternehmen auch beim Caravan Salon 2011 in Düsseldorf, der weltweit größten Messe für mobile Freizeit, wieder Softbälle für den guten Zweck. Das Ergebnis: 1810,87 Euro. Diesen Betrag rundete AL-KO spontan auf 2000 Euro auf.
Auch in diesem Jahr waren die AL-KO Softbälle auf dem Caravan Salon laut Pressemitteilung heiß begehrt. In verschiedenen Farben angeboten, konnten sie die Besucher passend zur Lackierung ihres Wagens kaufen. Übrigens: Die elastischen Bälle sind mehr als nur Dekoration, sie schützen Fahrer und Fußgänger vor unfreiwilligem Kontakt mit den eingefetteten Kugelköpfen der Anhängekupplungen und damit vor unschönen Flecken auf der Kleidung. Harald Kober, Vorstand Entwicklung, Produktion und Logistik, sagt: „Als Familienunternehmen mit langer Tradition tragen wir auch eine soziale Verantwortung für die Region. Die Kartei der Not hilft seit vielen Jahren Menschen vor Ort, die unverschuldet in Not geraten sind.“ Für AL-KO ist es Kobers Worten zufolge eine Selbstverständlichkeit, „dieses Projekt immer wieder gerne zu unterstützen“. (zg)
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