Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Lokalsport
  4. TSG-A-Jugend an der Tür zur Bayernliga

19.06.2009

TSG-A-Jugend an der Tür zur Bayernliga

Thannhausen/Wemding (tho) - Was die Fußball-A-Junioren der TSG Thannhausen im vergangenen Jahr als Meister der Bezirksoberliga nicht geschafft haben, das wollen sie am morgigen Sonntag nun nachholen: den Aufstieg in die Bayernliga. Gegner des Tabellenzweiten der Landesliga Süd im Aufstiegsspiel auf der Sportanlage des TSV Wemding (Anpfiff 16 Uhr) ist die SG Quelle Fürth (Vizemeister der Landesliga Nord).

Vor einem Jahr klopften die Thannhauser bereits einmal an die Tür zur Bayernliga. Als Meister der Bezirksoberliga wären sie in den Jahren zuvor direkt für die Bayernliga qualifiziert gewesen, doch weil eine Landesliga eingeschoben wurde, musste die TSG in einem Entscheidungsspiel um einen Bayernligaplatz kämpfen, verlor diese Partie aber mit 0:2 gegen den FSV Erlangen-Bruck und musste sich mit der Landesliga begnügen.

Alle Mann an Bord

Ziel der TSG war hier mindestens Platz zwei hinter dem hohen Favoriten FC Ingolstadt 04. "Jetzt, wo wir dieses Ziel erreicht haben, wollen wir auch den letzten Schritt machen und in die Bayernliga einziehen", so ein kämpferischer Trainer Edi Knöpfle, der die Mannschaft vor einem Jahr von Herman Kandemir übernommen hat. Knöpfle hat für das morgige entscheidende Spiel alle Mann an Bord.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren