Thannhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Thannhausen"

Die Grünen in Thannhausen nominierten ihren Bürgermeisterkandidaten und stellten eine Stadtratsliste auf. Unser Bild zeigt (von links): Meinhard Veth, Günther Meindl, Lukas Bräuer, Renate Görlitz, Corinna Erhart, Angelika Ochmann, Alexander Schweighart, Marc Brümmer, Ulrich Schorer, Daniel Reithmeier, Daniel Kohler, Peter Schmid, Elisa Konrad, Karin Jäckle, Monika Schweighart, Helena Jäckle, Christian Reißnauer und Carsten Pothmann (Bürgermeisterkandidat). Nicht auf dem Bild sind Raphael Hierdeis, Michael Sahlender, Göntje Schmid und Jan Schmidt. 
Thannhausen

Thannhauser Grüne nominieren Carsten Pothmann

Der in Zürich geborene und im Ruhrgebiet aufgewachsene Pothmann soll Bürgermeister werden. Welche Ziele er gemeinsam mit den Stadtratskandidaten erreichen will.

Marktgemeinderat

Beiträge für Wasser und Abwasser werden erhöht

Regionalplan Donau-Iller beschäftigt den Rat Münsterhausen

Wolfgang Flödl aus Ziemetshausen liebt das Vergissmeinnicht.
Ziemetshausen

Das Vergissmeinnicht fuhr immer im Fiat 500 mit

Musiker Wolfgang Flödl aus Ziemetshausen liebt die kleinen blauen Blumen besonders. Woher das kommt.

Der Heimatvereinsvorsitzende Manfred Göttner eröffnete die Krippenausstellung in der Thannhauser Stadionkapelle.
Tradition

Krippenausstellung in der Stadionkapelle

Heimatverein Thannhausen stellt bis zum 19. Januar wieder besondere Exponate aus

Die Firma Kardex Remstar aus Neuburg an der Kammel hatte die diesjährigen Jubilare nach Thannhausen eingeladen, um mit ihnen ihre langjährige Betriebszugehörigkeit gebührend zu feiern.
Ehrung

Jubiläums- und Lossprechungsfeier bei Kardex

Neuburger Firma setzt auf hohe Wertschätzung ihres Personals

Einen Unfall auf der B 300 gab es am frühen Freitagabend auf der B 300 zwischen Thannhausen und Ziemetshausen.
Thannhausen

Autos streifen sich – Zweimal Totalschaden

Gerade noch starten beide Fahrer ein Ausweichmanöver, sonst wäre Schlimmeres passiert. Zwei Unfälle in Krumbach hatte die Polizei auch zu bearbeiten.

Die große Mehrheit der Anlieger der Sackgasse Am Hopfenberg im Ellzeeer Ortsteil Stoffenried wehrt sich gegen einen sehr teuren Vollausbau.
Erschließung

Diskussion um Straßenausbau in Stoffenried

Stehen Kosten und Nutzen einer Sackgasse in einem ausgewogenen Verhältnis?

Am frühen Freitagabend ereignete sich in Thannhausen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 71-Jährige beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst wurde.
Thannhausen

Fußgängerin in Thannhausen frontal von Auto erfasst

Am Freitagnachmittag ereignete sich in Thannhausen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 71-Jährige beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst wurde.

Der Weihnachtsmarkt in Thannhausen ist am Samstag von 17 bis 21 Uhr und am Sonntag von 14 bis 19 Uhr geöffnet. 22 Anbieter verteilen sich in diesem Jahr rund um die Postgasse. 
Thannhausen

Thannhausen ist schon froh und munter

Warum in Thannhausen schon frühzeitig Stimmung beim Weihnachtsmarkt aufkam.

Der Weihnachtsmarkt Thannhausen 2019 findet in der Postgasse statt und wird heute eröffnet. Bei uns gibt es die Infos rund um Start, Termine und Öffnungszeiten.
Kreis Günzburg

Weihnachtsmarkt Thannhausen 2019: Start, Öffnungszeiten und Termine

Der Weihnachtsmarkt in Thannhausen wird heute, am 28.11.19, eröffnet. Alle Infos rum um Start, Termine und Öffnungszeiten haben wir hier für Sie.

Der Tank eines Lastwagens ist in Thannhausen aufgebrochen worden. Diebe zapften den Sprit ab.
Thannhausen

Unbekannte zapfen Diesel aus geparktem Lkw ab

Das Tankschloss am Laster wurde aufgebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Florian Kaindl verlor sein Einzel gegen Schwabmünchen.
Tischtennis

Erwartete Pleite

Thannhauser Männer unterliegen

Das Spitzenquartett des Männerlaufes sorgte für Spannung: (von rechts) Martin Müller (TSV Offingen), Johannes Mensch (TSV Niederraunau), Stefan Langenmeir (TRI TV Lauingen) und Manuel Viehl (TSV Schwabmünchen).
Leichtathletik

Rekordbeteiligung beim Thannhauser Crosslauf

Beste Bedingungen locken viele Starter. Wer am Ende die Nase vorn hat

Die Freien Wähler positionieren sich für den Kommunalwahlkampf in Thannhausen und den Nachbarkommunen: Unser Bild zeigt von links Gottfried Braun, Renate Marschall, Bürgermeisterkandidat Peter Schoblocher, Erwin Haider (Bürgermeisterkandidat des Neutralen Bürgerblocks in Münsterhausen), Sylvia Miller, Ruth Abmayr, Alexander Hold und Christoph Böhm, Bürgermeisterkandidat der Freien Unabhängigen Wähler in Jettingen-Scheppach.
Thannhausen

Peter Schoblocher will in Thannhausen Bürgermeister werden

Plus Der 2. Bürgermeister Peter Schoblocher kandidiert für die Freien Wähler bei der Thannhauser Bürgermeisterwahl. Und er bekommt unerwartete Unterstützung.

Der neu gewählte Vorstand: (von links) Karin Jäckle (Beisitzerin), Franz Jäckle (Vorsitzender), Gudrun Feistle (Beisitzerin), Hans Anwander (Kassenprüfer), Margarita Beßler (2. Vorsitzende), Brigitte Schiefele (Beisitzerin), Thomas Greiner (Beisitzer), Reiner Eisele (Kassierer), Matthias Kempter (Kassenprüfer) und Erna Winter (Schriftführerin).
Gesellschaft

Ein Verein, der unbürokratisch hilft

Warum die Satzungsänderung beim Verein „Liebe sei Tat“ in Thannhausen so wichtig ist

Bei der Bürgermeisterwahl treten sie gegeneinander an. Privat sind Gerhard Weiß (links) und Hubert Fischer befreundet. Unser Bild zeigt sie bei einer Rockparty im Stadtsaal im Jahr 2015.
Krumbach

Bürgermeisterwahl: Das politische Duell zweier Freunde

Plus Die Lebenswege von Rathauschef Hubert Fischer und seinem Herausforderer Gerhard Weiß verbindet viel. Auch das macht die Wahl zu einem besonderen Ereignis.

Das hätte der Siegtreffer für die TSG Thannhausen sein können. Jettingens Keeper Daniel Sax kann dem Kopfball von Michael Müller (Vierter von rechts) nur hinterherschauen. Doch er geht neben das Tor und so blieb es beim 2:2.
Spiel der Wocheder Woche

Thannhausen verpasst den Sieg

Eine Halbzeit mit vier Toren und einem Platzverweis gibt es gegen Jettingen

Baubeginn für den Hochwasserschutz in Thannhausen: Unser Bild zeigt allerdings nicht den finalen Damm, sondern das abgetragene Material einer provisorischen Zufahrtstraße. Der Hochwasserschutzwall soll einmal bis zu 1,8 Meter hoch werden und deutlich breiter werden.
Thannhausen

Dieser Damm soll in Thannhausen für einen ruhigeren Schlaf sorgen

Plus Der Bau des Hochwasserschutzes ist gestartet. Andreas Rimböck, Leiter des Wasserwirtschaftsamtes, erklärt, was geplant ist.

Ursberger Adventszauber 2019: Start, Termine, Öffnungszeiten, Programm des Weihnachtsmarkts.
Kreis Günzburg

Ursberger Adventszauber 2019: Start, Termine, Öffnungszeiten, Programm des Weihnachtsmarkts

Mit dem Ursberger Adventszauber 2019 gibt es bereits Ende November einen Weihnachtsmarkt in Ursberg. Hier die Infos rund um Start, Termine, Öffnungszeiten und Programm.

Die Junge Union Thannhausen hat für die Kommunalwahl erstmals eine eigene Liste zusammengestellt.
Kommunalwahl

Thannhausen familienfreundlich gestalten

Erstmals stellt die Thannhauser JU eine eigene Liste zusammen

Spatenstich in Thannhausen: Als erster Bauabschnitt wird das Drosselbauwerk an der Mindel südlich der Sportanlage ausgeführt. Später einmal dient das Bauwerk als Überfahrt, da die südlich bestehende Mindelbrücke rückgebaut wird.
Thannhausen

Start für den Thannhauser Hochwasserschutz

Der Spatenstich für den Bauabschnitt auf Thannhauser Flur erfolgte am Freitag. Das ist alles geplant.

Baubeginn für den Hochwasserschutz in Thannhausen. Unser Bild zeigt allerdings nicht den finalen Damm, sondern das abgetragene Material einer provisorischen Zufahrtstraße. Der Hochwasserschutzwall soll einmal bis zu 1,8 Meter hoch werden und deutlich breiter werden.
Thannhausen

Hochwasserschutz: Wegweisend für Thannhausen

Die Planungen für den Hochwasserschutz in Thannhausen reichen weit zurück. Warum die Umsetzung des Projekts für die Stadtentwicklung so bedeutend ist.

Für Anton Birle war es die letzte Bürgerversammlung in seiner Amtszeit als Bürgermeister in Ziemetshausen (seit 2002).
Ziemetshausen

Besonderes Ziemetshauser Finale für Anton Birle

Breite Themenpalette bei der Bürgerversammlung in der Taferne. Für Bürgermeister Birle, der 2020 nicht mehr kandidiert, ein sehr spezieller Abschluss.

1. Vorsitzender vom Heimatverein Manfred Göttner (links) und Hubert Bühler in der Stadionkapelle, wo eine Krippenschau gezeigt wird.
Ausstellung

Krippen in der Thannhauser Stadionkapelle

Eröffnungsfeier des Heimatvereins. Eine Originaltasse Christoph von Schmids ist in der Schau auch zu sehen

Ihre 60 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl im März hat die CSU am Samstag nominiert.
Kommunalwahl

Scheidender Landrat Hubert Hafner kandidiert auf CSU-Kreisliste

Alle gingen davon aus, dass Hubert Hafner endgültig aufhört. Dann sorgt er auf der Nominierungsversammlung für eine Überraschung.