Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Illertissen
  3. Angebot: Feuriges Babenhausen

Angebot
19.11.2012

Feuriges Babenhausen

2 Bilder

Besucher nutzen Kultur- und Kaufnacht zu ausgiebigem Bummel

Babenhausen Vor dem Rathaus ließen die „Oldie dreams“ unvergessliche Hits erklingen. Gleich um die Ecke servierte der Jugendchor Osterberg muntere Weisen. Aus der Stadtgasse tönten sonore Alphornklänge und Jodler sowie von der Wies rockige Sounds. Anstatt Autoschlangen bestimmten während der Kultur- und Kaufnacht wieder Attraktionen und Scharen von Fußgängern das Geschehen in den von stimmungsvollem Kerzenlicht beleuchteten Straßen im Kernbereich des Fuggermarktes.

Auch in diesem Jahr nutzten zahlreiche Besucher, darunter ganze Familien aus der näheren und weiteren Umgebung, die Gelegenheit zu einem gemütlichen Bummel zwischen kulturellen Vorführungen und Einkaufsangeboten. Musikalische Darbietungen von Bands („Oldie Dreams“ und „John D. Rider“), Chören („Only voices“ und Jugendchor Osterberg), Ensembles (Alphornbläser und Rock-Akustik-Duo) und Solisten (Saxo Sound Jo Charvat) schufen eine entspannte Atmosphäre, in der man die Aktionen der einzelnen Geschäfte gerne in Augenschein nahm.

Während die Feuershow „Feuer & Poing“ für Nervenkitzel sorgte, lud Märchenerzählerin Wera Müller zur Reise in die Welt von Traum und Fantasie ein. Wer mehr über die Geschichte des Fuggermarktes wissen wollte, konnte Heimatchronist Dieter Spindler beim Rundgang begleiten. Aber auch die Kunst genoss bei der Kultur- und Kaufnacht wieder einen hohen Stellenwert. In vielen Ladengeschäften konnte man Bilder heimischer Künstler bewundern (siehe Info).

Dazwischen stiegen immer wieder Düfte von Leckereien sowie Glühwein und anderen Getränken sowie Hochprozentigem in die Nase. Wenn man an den Ständen, Pavillons oder zahlreichen offenen Feuerstellen Bekannte traf, entwickelte sich die Stärkungspause meistens zum gemütlichen Plausch, bei dem man sich innerlich und äußerlich aufwärmen konnte. Zur späteren Stunde verlagerte sich das Geschehen in die örtlichen Lokale.

Leiterin des Werbekreises zeigt sich zufrieden

„Es war ganz toll!“, resümiert Ellen Weise, Leiterin des Werbekreises „Prima im Fuggermarkt“. Sowohl von den beteiligten Geschäften als auch von den Besuchern habe sie nur positive Resonanz gehört. „Bei idealem Wetter konnten wir einen großen Menschenauflauf verzeichnen, dem sich ein Super-Programm geboten hat.“ Dieses sei sowohl zeitlich als auch von den Örtlichkeiten her sehr gut organisiert gewesen, sodass es bis Punkt 10 Uhr auf den Straßen rundgegangen sei, so Weise. Viele Besucher hätten den Wunsch geäußert, diese Veranstaltung öfters durchzuführen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.