Newsticker
Bund und Länder planen Impfgipfel am 27. Mai
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Christertshofen: Auf dem Rücken der Pferde ist der Alltag schnell vergessen

Christertshofen
13.08.2019

Auf dem Rücken der Pferde ist der Alltag schnell vergessen

Immer ganz nah am Tier: Beim Ferienprogramm auf dem Pferdehof in Christertshofen lernen Kinder und Jugendliche das Hofleben hautnah kennen. Die Illerisser Gahrstiftung macht das Erlebnis für bedürftige Familien möglich.
Foto: Carmen Dörfler

Die Illertisser Gahr-Stiftung unterstützt ein Ferienprogramm für Kinder auf einem Reiterhof. Das macht nicht nur Spaß - es kann auch Therapie sein.

Lautstark begrüßt der Hofhahn des Pferdehofs Schulze in Christertshofen seine Besucher. Und schon sind diese Teil des regen Hoflebens. Neben dem Hahn und seinen Hühnern gibt es Küken, den Hund Karl-Otto und natürlich Pferde, die versorgt werden wollen. Genau das machten in der letzten Woche acht Kinder, die hier ihre Nachmittage verbrachten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren