Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Illertissen
  3. Porträt: Vom singenden Friseur zum Schlagerstar

Porträt
23.09.2012

Vom singenden Friseur zum Schlagerstar

Der Meister in Aktion: Friseur Mike Häberle ist auf em Weg zum Schlagerstar. 
Foto: Alexander Kaya

Mike Häberle schneidet leidenschaftlich gerne Haare in Neu-Ulm - und nimmt nebenbei sein zweites Studioalbum auf.

Die Tür des kleinen Friseursalons in der Neu-Ulmer Marienstraße öffnet sich. Herein tritt ein Freund des 22-Jährigen Besitzers Mike Häberle. Freundlich begrüßt der Friseurmeister seinen Besucher. Nach einem kleinen Plausch erkundigt sich dieser nach dem neuen „Mike-van-Hyke-Album“. „Alles in Arbeit“, versichert Häberle. Im Moment hat der junge Mann alle Hände voll zu tun, denn auf der Karriereleiter geht es für ihn steil aufwärts: Schlagersänger Mike van Hyke alias Mike Häberle aus Laichingen arbeitet hart für seine Ziele. Zwei Tage die Woche ist der 22-Jährige in Wuppertal, wo er zurzeit mit dem Schlagerproduzenten Frank Lars an den Aufnahmen für sein zweites Studioalbum arbeitet. An den Wochenenden gibt der Sänger Konzerte, meist in Nordrhein-Westfalen und oft zum guten Zweck. Unter der Woche führt er seinen eigenen Friseursalon in Neu-Ulm. Wie er den Spagat zwischen Beruf und Musik trotzdem bewerkstelligen kann? „Mit viel harter Arbeit und dem festen Glauben an sich und seine Fähigkeiten. Man muss immer an seinem Traum festhalten, dann kann man ihn auch erreichen“, sagt Häberle lächelnd. Ein Leben ohne seinen Salon oder das Singen kann er sich nicht vorstellen. Schon in der fünften Klasse in der Schulband hat er seine Leidenschaft entdeckt. Ernster mit der Musik wurde es jedoch erst vor vier Jahren. „Am Anfang waren alle baff, als ich überlegte, professionell Schlager zu singen“, erzählt er. Doch Freunde und Familie standen immer hinter ihm. Seine Musik beschreibt der 22-Jährige als Disco Fox. „Einfach flotte, peppige, tanzbare Musik für alle Altersklassen“, so Mike van Hyke, dessen Künstlername spontan bei einer Tasse Kaffee mit einem Freund gefunden wurde.

Mehr darüber lesen Sie am Samstag in der Neu-Ulmer Zeitung.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.