Newsticker

Lokale Ausnahmen von der Maskenpflicht für Grundschüler müssen in Bayern genehmigt werden
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Lokalsport
  4. Pfuhl wird Zweiter und hat noch Luft nach oben

Turnen

30.04.2015

Pfuhl wird Zweiter und hat noch Luft nach oben

Trotz leichter Probleme starker Start der jungen Mannschaft in die Bayernliga

Die zweite Mannschaft der Pfuhler Turner erreichte im ersten Wettkampf der Bayernligasaison in Monheim den zweiten Platz. Das junge Team mit einem Durchschnittsalter von nur 16 Jahren startete allerdings mit leichten Unsicherheiten am Reck. Am Boden zeigten Alexander Kunz, Timo Rister, Leonard Goblirsch und Leo Vepa aber sehr schöne Übungen und erzielten hier das beste Ergebnis aller sechs Mannschaften. AmSeitpferd hatten die Pfuhler einige Probleme. Eine Ausnahme war Moritz Pfinder, der mit 12,0 Punkten die Pfuhler Höchstnote erhielt.

Besonders am Barren steigerten sich die Pfuhler und erreichten mit 51,05 Punkten das höchste Mannschaftsergebnis. Hervorzuheben sind die 13,8 Punkte von Alexander Kunz. Trotzdem waren sich Kapitän Leo Vepa und Trainer Rolandas Zaksauskas einig: „Wir haben noch Luft nach oben.“ Einen Sechskampf turnten Timo Rister und Leonard Goblirsch, die den fünften und den sechsten Rang in der Einzelwertung erreichten. (lev)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren