
Schon wieder nicht angetreten: SpVgg Au steht als erster Absteiger fest

Plus Für die SpVgg Au ist die Saison in der Kreisliga A Iller gelaufen. Der Verein ist am Wochenende zum dritten Mal nicht angetreten - und wird damit vom Spielbetrieb ausgeschlossen.

Für die Fußballer der SpVgg Au war das vergangene Wochenende ein schwarzes. Das Heimspiel gegen Gerlenhofen in der Kreisliga A Iller musste der Traditionsverein erneut wegen Personalmangels absagen. Für Au ist die Runde damit vorzeitig gelaufen, da die Mannschaft nach den Partien gegen Beuren und Senden-Ay im Herbst vergangenen Jahres bereits zum dritten Mal in dieser Saison nicht angetreten ist.
Das Reglement des Fußballverbands besagt: Wer dreimal absagt, der wird vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Hans-Peter Füller, Vorsitzender des Fußballbezirks Donau/Iller, bestätigte auf Nachfrage unserer Redaktion: „Die SpVgg Au steht als erster Absteiger in die Kreisliga B fest.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.