Newsticker
Gesundheitsminister bringen Drittimpfungen und Angebote für Zwölf- bis 17-Jährige auf den Weg

Illertisser Zeitung

Stephan Schöttl

Lokalsport

Stephan Schöttl ist 1978 in Günzburg/Donau geboren und aufgewachsen. Neben seinem Studium des Sport- und Touristikmanagements (IST) arbeitete er beim Lokalradio in seiner Heimatstadt. Dann zog es ihn ins Allgäu. Von 2004 bis 2006 volontierte er bei der Allgäuer Zeitung. Nach vielen Jahren in der Lokalredaktion Kaufbeuren/Buchloe schrieb er ab Sommer 2016 für den Regionalteil Allgäu-Sport sowie für den Sport in der Kemptener Lokalausgabe. Seit Juli 2021 ist er seiner Heimat wieder ein Stück näher: Als Teil des Redaktionsteams der Illertisser Zeitung und Neu-Ulmer Zeitung berichtet er vorrangig über den Sport in der Region.

Sein Herz schlägt als ehemaliger Hand- und Fußballer besonders für den Mannschaftsport. Seine Freizeit verbringt er am liebsten im Grünen - auf dem Mountainbike, im eigenen Garten oder dem Golfplatz.

Treten Sie mit Stephan Schöttl in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Stephan Schöttl

Als Florian Krebs (Nummer vier), der noch mal die Kapitänsbinde trug, im letzten Spiel für Ulm das Feld verließ, herzten ihn alle seine Mitspieler (hier Felix Higl, Nummer 24 und Adrian Beck, Nummer acht). Ein sehr bewegender Moment.
Fußball

WFV-Pokal: So lief die Auslosung des Achtelfinales für die Spatzen

Zwei ehemalige Spieler des SSV Ulm 1846 Fußball losen das Achtelfinale des Verbandspokals aus. Warum sie ihrem Ex-Klub einen Gefallen tun.

DFB-Pokal

Pleiten, Tore, Sensationen: Erinnerungen eines Ulmer Fußball-Urgesteins

Über 500 Spiele hat Holger Betz für die Fußballer des SSV Ulm 1846 bestritten. An Pokal-Gegner Nürnberg hat der Ex-Torwart gute Erinnerungen.

Fußball

SSV Ulm 1846 Fußball ist seinen Fans wieder ganz nah

In der Glacis-Galerie in Neu-Ulm präsentiert der SSV Ulm 1846 Fußball sein Team für die neue Saison. Mit dabei ist auch ein Neuzugang mit bewegter Vergangenheit.

Leonie Felk wird deutsche Meisterin im Bogenschießen. Gratulanten waren Pfaffenhofens Bürgermeister Dr. Sebastian Sparwasser rechts und dessen Stellvertreter Franz Winter links.
Kadeltshofen

Leonie Felk beschert den Kadeltshofer Schützen zwei große Titel in 24 Stunden

Erst bayerische Meisterin, dann Gold bei den nationalen Titelkämpfen. Bogenschützin Leonie Felk aus Kadeltshofen räumt ab.

Fußball Regionalliga Bayern FV Illertissen . Trainer Marco Konrad.
Fußball

Starker Endspurt: FV Illertissen holt einen Punkt in Memmingen

In der Fußball-Regionalliga Bayern gibt es im schwäbischen Derby keinen Sieger. Der FC Memmingen und der FV Illertissen trennen sich 2:2.

Fußball

SSV Ulm 1846 Fußball: Wähling kommt, Kehl bleibt

Kurz vor der Team-Präsentation meldet der SSV Ulm 1846 Fußball zwei weitere Personalien. Nicolas Wähling kommt aus Regensburg, Jonas Kehl wird erneut ausgeliehen.

Fußball

SSV Ulm 1846 Fußball: Das ist bei der Team-Präsentation geplant

Am Samstag stellt Fußball-Regionalligist SSV Ulm 1846 seine Mannschaft vor. Was die Fans in der Glacis-Galerie in Neu-Ulm erwartet.

Für Pokal-Tickets standen die Fans des SSV Ulm 1846 Fußball am ersten Tag des Vorverkaufs sogar Schlange.
DFB-Pokal

Warum die 35 zur Schicksalszahl des SSV Ulm 1846 Fußball wird

Seit Montag läuft der Vorverkauf für das Pokal-Duell der Spatzen mit dem 1. FC Nürnberg. Steigende Inzidenzwerte könnten die Planungen zunichte machen.

Olympische Sommerspiele

Deshalb trägt ein Ulmer Arzt jetzt drei Wochen Trainingsanzug

Dr. Rainer Eckhardt, Ärztlicher Direktor am RKU, ist als Mannschaftsarzt der deutschen Turnerinnen und Turner bei den olympischen Spielen in Tokio dabei.