Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Illertissen
  3. Weißenhorn: "Die Kunden fehlen noch": So soll der Schrannenmarkt attraktiver werden

Weißenhorn
12.03.2024

"Die Kunden fehlen noch": So soll der Schrannenmarkt attraktiver werden

Am Donnerstag feiert der Weißenhorner Schrannenmarkt sein einjähriges Bestehen. Die Kundschaft ist noch nicht allzu zahlreich, aber das soll sich in diesem Jahr ändern.
Foto: Alexander Kaya

Noch ist der Schrannenmarkt nicht richtig in Schwung gekommen. Das soll sich 2024 ändern: mit kleinen Überraschungen, neuen Terminen und viel Mundpropaganda.

Am Donnerstag soll ein wenig gefeiert werden. Denn dann besteht der Schrannenmarkt bereits seit einem Jahr. Jeannette Mühlbacher ist zusammen mit Silke Jahn die inoffizielle Managerin und zieht eine Bilanz: 2023 sei ein turbulentes Jahr gewesen, mit einem aufregenden Start und kleinen Pannen. "Wir Aussteller sind ein tolles Team geworden, das läuft super", sagt Mühlbacher. "Aber die Kunden fehlen noch." Das soll sich dieses Jahr ändern – und zwar mit kleinen Geschenken zum Einjährigen, neuen Terminen und einem erweiterten Angebot.

Vielen kennen den Weißenhorner Schrannenmarkt noch nicht

Am 16. März 2023 konnten die Weißenhorner Bürgerinnen und Bürger zum ersten Mal in dem historischen Gebäude aus dem 14. Jahrhundert flanieren und nach vorwiegend regionalen und handgefertigter Erzeugnissen stöbern. Neben dem zahlreichen Kunsthandwerk bietet der Markt mit den weiß-roten Ständen eine bunte Auswahl an Teesorten, Baby- und Kinderkleidung, Schmuck, Spirituosen, Hunde- und Katzenleckerlis und vielem mehr. Die Tore sind jeden zweiten Donnerstag im Monat – parallel zum Wochenmarkt – von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Damit schließt die Schranne eine Stunde vor dem Ende des Wochenmarkts um 19 Uhr. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.