Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Ein ausgesprochen vorlautes Nilpferd

Krumbach

15.05.2015

Ein ausgesprochen vorlautes Nilpferd

Was man nicht alles tut für sein Nilpferd. Sebastian Reich bestellte für Amanda sogar eine Pizza in den Stadtsaal.
Bild: Kornelius Launhardt

Comedian Sebastian Reich lässt Amanda im Stadtsaal auspacken. Und eine Pizza spielt eine ungewöhnliche Nebenrolle.

Drei Jahre lang waren Comedian Sebastian Reich und seine Nilpferddame Amanda mit dem Programm „Bauchlandung“ auf Tour. In dieser Zeit haben die Beiden viel erlebt. Im neuen Programm packt Amanda jetzt aus. Sie berichtet über Kurioses in Hotels, erzählt Geheimnisse über Reich und nimmt dabei keinerlei Rücksicht auf ihren Bühnenpartner.

Die Zuschauer im voll besetzten Krumbacher Stadtsaal bekommen eine Show der Extraklasse geboten. Bei „Amanda packt aus“ dreht es sich rund ums Abnehmen. Denn Sebastian Reich will abnehmen und das passt seiner Amanda so gar nicht. Reichs Diät schlägt ihr ganz schön aufs Gemüt, denn auch sie bekommt jetzt nichts mehr zu essen. „Jetzt macht er noch einen auf Abnehmen, aber heute Nacht sitzen wir dann wieder im Restaurant zur goldenen Schachtel, auch Mc Donald’s genannt. Ich hab schon gesehen in Krumbach gibt’s einen, direkt neben Edeka, da können wir nach der Show hingehen“, platzt es aus Amanda heraus. Auf Sebastian Reichs Frage, ob sie denn jetzt anfangen könnten, meint Amanda „Ich hab Hunger! Ich will jetzt eine Pizza.“ Also ruft Sebastian Reich auf der Bühne einen Krumbacher Pizzaservice an um Amanda zufriedenzustellen und sie zum Auspacken zu bewegen. Die anwesenden sind gespannt, ob Reich tatsächlich eine Pizza bestellt hat, oder ob das Ganze nur fingiert war. Als die Pizza dann tatsächlich kommt, ist Amanda vorerst mal zufrieden. Aber die Diva hat ein Problem. Sie fühlt sich so furchtbar einsam und ist auf der Suche nach ihrem Traummann. Diesen findet sie in Hermann aus Niederraunau. Er muss Amandas permanente offensive Flirtattacken und Avancen über sich ergehen lassen. Aber Hermann ist nicht nur Amandas neuer Sonnenschein. Zu Beginn der Show hat er von Sebastian Reich einen Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen. Mit diesem Schlüssel avanciert Hermann nicht nur zu Amandas Traummann, sondern auch noch zu ihrer „Auspackhilfe“. Mit dem Schlüssel öffnet er auf der Bühne Amandas mysteriösen Koffer und bekommt die darin versteckten Schokoherzen und einen Liebesbrief von der Nilpferddame. Außerdem erhält Hermann noch eine Menge Geschenke aus Sebastian Reichs Fanshop.

Neben Amanda treten noch der Maulwurf Schorsch, der das Wort „Dezibel“ erst aussprechen kann wenn er ein Weißbier getrunken hat und der hyperaktive Esel, der dafür sorgt, dass im Saal wieder gute Stimmung herrscht, wenn Amanda traurig ist. Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist der Auftritt des Spezifisch. Ein immer wiederkehrender Witz, der darauf basiert, dass Amanda das Wort spezifisch absichtlich falsch betont. Zum Ende der Show wird Sebastian Reich vom Publikum und von Amanda dazu genötigt noch einmal in roten High Heels auf die Bühne zu kommen, weil sie die doch extra für ihn bei Zalando bestellt hat. Privat trage er ja so gerne High Heels verrät Amanda. Das Krumbacher Publikum zeigte sich durch einen kräftigen Schlussapplaus begeistert von der Vorstellung. „Amanda packt aus“ sind zwei Stunden beste Unterhaltung für alle Altersgruppen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren