Newsticker
Impfstoff von AstraZeneca wirkt Berichten zufolge bei Senioren kaum
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Kinder-Olympiade und Schnitzeljagd

Aktion

17.07.2020

Kinder-Olympiade und Schnitzeljagd

Erstmals gibt es in Balzhausen ein Ferienprogramm für Kinder. Was alles geboten ist

Der gelernte Heilerziehungs-Pfleger Markus Keisinger ist mit seinen 25 Jahren eines der jüngsten Mitglieder des neuen Gemeinderates. Bei der konstituierenden Sitzung wurde er einstimmig zum Jugend-Beauftragten gewählt. Und wie es scheint, nimmt er diese Aufgabe ernst, denn er hat mit Unterstützung durch Bürgermeister Daniel Mayer in seiner kurzen Amtszeit das erste Balzhauser Ferienprogramm kreiert und mithilfe der VG-Verwaltung Thannhausen eine achtseitige Broschüre herausgegeben.

Das bunte Programm, überwiegend kostenlos, startet am Samstag, 25. und Sonntag, 26. Juli, von 9 bis 12 Uhr mit einer Kinder-Olympiade beim alten Sportplatz.

Veranstalter ist, wie bei noch fünf weiteren Unterhaltungs-Angeboten, der TSV Balzhausen. Weiter findet eine Schnitzeljagd mit dem Obst- und Gartenbauverein statt. Der KC „Ballustika“ bietet im Rahmen des Programms ein Open-Air-Kino im Tennisheim sowie einen Garde-Schnupper-Kurs. Für unterhaltsame Stunden und eine sinnvolle Freizeitgestaltung sorgen auch der Schützenverein, Pfarrgemeinderat, Dorftreff und Musikverein sowie der Club C&W Paradies.

Wie Keisinger auf der Titelseite des Programms schreibt, bedankt er sich in erster Linie bei den teilnehmenden Vereinen, die es gerade in diesem Corona-Jahr möglich gemacht haben, das 1. Balzhauser Ferienprogramm ins Leben zu rufen. Abschließend erwähnte Keisinger, dass es bereits etliche Anmeldungen gebe. (kk)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren