Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Krumbach
  3. Krumbach: Soll die Mindelheimer Straße in Krumbach zur Einbahnstraße werden?

Krumbach
15.05.2019

Soll die Mindelheimer Straße in Krumbach zur Einbahnstraße werden?

Eng geht es her im Bereich Marktplatz/Mindelheimer Straße. Die Mindelheimer Straße als Einbahnstraße abknickend bis zur Stadtbücherei soll Abhilfe schaffen.
4 Bilder
Eng geht es her im Bereich Marktplatz/Mindelheimer Straße. Die Mindelheimer Straße als Einbahnstraße abknickend bis zur Stadtbücherei soll Abhilfe schaffen.
Foto: Monika Leopold-Miller

Was Fahrlehrersprecher Dieter Behrends und Polizei-Verkehrsexperte Marcus Praschivka für die Krumbacher Innenstadt vorschlagen und was die Stadt plant.

Eine Gesamtlösung, mit der man allen Beteiligten gerecht werden kann, strebt die Stadt Krumbach in Sachen Verkehr an. Dazu erstellt laut Mathias Vogel, Sachbearbeiter im Ordnungsamt, derzeit ein Ingenieurbüro ein Verkehrskonzept. Im Juli sollen eine Verkehrszählung und eine Verkehrsbefragung stattfinden. Mit Dieter Behrends, Sprecher der Fahrlehrer in der Region, waren wir unterwegs, um uns einige markante Punkte anzusehen.

Die Mindelheimer Straße vom alten Rathaus und dann abknickend in die Nassauer Straße bis zur Stadtbücherei sollte als Einbahnstraße ausgewiesen werden. Das Linksabbiegen von der Mindelheimer Straße Richtung Reisch-Kreuzung bereite immer wieder Probleme, sagen Behrends sowie der Verkehrsexperte bei der Krumbacher Polizeiinspektion, Marcus Praschivka, übereinstimmend. Nicht nur während der Sperrung des Marktplatzes, sondern grundsätzlich sollte hier eine Einbahnstraße eingerichtet werden, betont Praschivka. Denn der Bereich beim Rathaus sei für den Begegnungsverkehr zu eng. Bei der Umwandlung in eine Einbahnstraße könnten in der Mindelheimer Straße zusätzliche Parkplätze entstehen, sagt Behrends. Auch Mathias Vogel würde eine Einbahnstraße in diesem Bereich aus Verkehrssicherheitsgründen für sinnvoll halten.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

17.05.2019

Man muss sich mal entscheiden was man will. Wenn es schwierig sein soll , wie im obigen Bericht mit Begegnungsverkehr beschrieben, dann wird es auch hinderlich mit stehenden, parkenden Autos welche die die gleiche Breite erzeugen wie begegnende Autos. Hinzu kommt, dass auch Paketzusteller und Zulieferer LKW‘s an parkenden Autos nur zum Teil auf dem Fußweg vorbeikommen. Ein Problem ist auch dass bei einer Nutzungsänderung in einem Haus jetzt 20 Menschen wohnen und nur 1 Stellplatz zur Verfügung haben. ( was ja nicht möglich ist bei Antragstellung). Auch muss man ja die 6 Grundstücks Zu- und Ausfahrten mit einbeziehen , welche von parkenden Autos behindert werden.
Positiv ist ja auch, dass in dem Bereich mehr Arbeitsplätze entstanden sind, und mehr Plätze gebraucht werden um Mitarbeiter,Kunden, Gäste, Entsorger und
Lieferanten zu versorgen. Was passiert wenn die Einbahnstraße umgesetzt wird? Es fahren alle von Süden kommenden Autos wie auch die der Mindelheimer Str in die
die ohnehin schon zurückstauende Nassauer Straße. Es ist also äusserst schwierig ein Gleigewicht herzustellen, bei dem allen geholfen ist. Ich sehe in der Mindelheimer Str. keinen Zustand der mit aller Gewalt und mit noch mehr Nachteilen verändert werden muss, da sich das Tempo der Autos auf einer geraden Einbahnstraße auch erhöht. Ich lese ja auch, dass man die Innenstadt beleben will, aber das geht nicht wenn man Leute die Lust nach Krumbach zu fahren mit ständigem Verkehrsleitführung abschreckt. Benötigte Stellplätze (geregelt )fallen ja in der Innenstadt eher noch mehr weg als dazu kommen weil der Bedarf durch Belebung ja größer wird.