Newsticker

München hebt Maskenpflicht auf und lockert Kontaktbeschränkungen
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Lokalsport
  4. SKG-Jungs verteidigen Bayern-Titel

30.07.2010

SKG-Jungs verteidigen Bayern-Titel

Unser Bild zeigt die erfolgreiche Mannschaft mit (vorne v. re.) Lukas Ziegler, Jean-Pierre Harder, Andreas Wagner und Jan Kruger sowie (hinten v. re.) Alexander Hack, Fabian Tauber, Thomas Keller, Niklas Tauber und Coach Hans Komm. Foto: Schule
Bild: Schule

Nürnberg Wie bereits im vergangenen Jahr gewann das Tennisteam des Simpert-Kraemer-Gymnasiums Krumbach in der Wettkampfklasse II Jungen das bayerische Finale in Nürnberg. Gegner war diesmal das Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium Schwandorf, das sich unter knapp 80 Schulen bis zum Finale durchgesetzt hatte.

Wie von Sportlehrer und Coach Hans Komm erwartet, mussten die beiden Spieler an Position "eins" und "zwei", Lukas Ziegler und Thomas Keller, ihren enorm starken Gegnern aus der Oberpfalz die Punkte überlassen, Jean-Pierre Harder, Niklas und Fabian Tauber sowie Alexander Hack auf den Positionen "drei" bis "sechs" fuhren aber die erhofften Siege ein, sodass es nach den Einzeln bereits vorentscheidend 4:2 für das SKG stand.

Da ein Schwandorfer Doppelspieler verletzungsbedingt im Doppel nicht antreten konnte, ging der entscheidende Punkt kampflos an Krumbach.

Klare Sache

Auf die anderen Doppel konnte danach verzichtet werden. Die Sache war klar: das Tennisteam des SKG hatte erneut die bayerische Meisterschaft errungen und damit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigt. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren