Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Routinier Jäckle triumphiert erneut

Tischtennis

Routinier Jäckle triumphiert erneut

    • |
    Die besten Akteure der Krumbacher Stadtmeisterschaft: Noah Dietmayer, Michael Stotz, Fabian Otter, Herbert Jäckle, Björn Nübel und TSV-Vorsitzender Gerhard Ringler.
    Die besten Akteure der Krumbacher Stadtmeisterschaft: Noah Dietmayer, Michael Stotz, Fabian Otter, Herbert Jäckle, Björn Nübel und TSV-Vorsitzender Gerhard Ringler. Foto: Nübel

    Herbert Jäckle (TSV Krumbach) reitet in Sachen Stadtmeisterschaft weiter auf der Erfolgswelle. Der routinierte Tischtennisspieler hat nun seinen im Vorjahr gewonnen Einzel-Titel verteidigt. Vor vollen Zuschauerrängen setzte sich der Titelträger des Vorjahres in einem Herzschlag-Finale gegen seinen Mannschaftskameraden Björn Nübel 3:2 durch.

    Im Doppel wurden die jeweiligen Partner zugelost. Nach spannenden Ausscheidungsspielen gelang der Paarung Björn Nübel/Fabian Otter (TSV Krumbach) der Sieg. Im Finale schlugen die beiden das Doppel Thomas Behrends/Stefan Demel (TSV Krumbach) 3:0.

    Im Einzelwettbewerb wurde mit sechs Vorrundengruppen gestartet. Die beiden Ersten der jeweiligen Gruppe qualifizierten sich für die anschließende K.o.-Runde. Nach äußerst umkämpften Achtelfinal- und Viertelfinalspielen qualifizierten sich letztlich Herbert Jäckle, Björn Nübel, Michael Stotz und das erst 13-jährige Tischtennis-Ass Noah Dietmayer für die Vorschlussrunde. Im ersten Halbfinale feierte Björn Nübel einen umkämpften 3:1-Erfolg gegen Michael Stotz. Urgestein Herbert Jäckle gewann das Duell der Generationen gegen Noah Dietmayer nach 2:0-Satzführung hauchdünn 3:2. Im Finale trumpfte zunächst Nübel auf und sicherte sich den ersten Satz. Als Jäckle im Rückschlagspiel sicherer wurde, entwickelte sich eine ausgeglichene und immer spannendere Partie. Mit großer taktischer Leistung konnte sich Jäckle im Entscheidungssatz knapp 11:9 gegen seinen Trainingspartner durchsetzen. Im Spiel um Platz drei siegte Dietmayer gegen Stotz überraschend 3:1.

    24 Akteure aus drei Vereinen nahmen an der Stadtmeisterschaft im Tischtennis teil, die bereits zum elften Mal ausgetragen wurde. Spielberechtigt waren alle Mitglieder der Tischtennis-Abteilung im TSV Krumbach sowie aktive Tischtennisspieler, die im Stadtgebiet von Krumbach wohnen. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden