1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Anna Frei ist die 500. Teilnehmerin

Scheuring

18.05.2017

Anna Frei ist die 500. Teilnehmerin

Am Mittwoch konnte Schützenmeister Franz Berghofer mit Anna Frei aus Denklingen bereits den 500. Teilnehmer begrüßen.

Beim Gauschießen in Scheuring gibt es auch Erinnerungsgeschenke. An Emmenhausen führt weiterhin kein Weg vorbei.

Für den Veranstalter stimmt beim Gauschießen in Scheuring die Zwischenrechnung. Am Mittwochabend konnte Schützenmeister Franz Berghofer mit der Jugendlichen Anna Frei aus Denklingen bereits den 500. Teilnehmer mit einem Erinnerungsgeschenk begrüßen.

Damit dürften an den ersten sechs Wettkampftagen rund ein Drittel der erwarteten Starter an den Stand gegangen sein. Auf die Königsketten hat weiterhin Emmenhausen das große Sagen mit der Dreifachführung durch Fabian Scheitle (Luftgewehr Herren), Isabell Balser (Luftgewehr Nachwuchs) und Roland Wolgschaft (Luftpistole Erwachsene). Bei den Damen wurde am Dienstag Amanda Stork aus Emmenhausen von der Denklingerin Petra Bernert abgelöst. Weiter vorne sind Manfred Ratka aus Großkitzighofen bei den Auflageschützen und Henrik Balg beim Nachwuchs mit der Luftpistole. Fleißig gewechselt wird dagegen beim Jackpot: Mit dem Luftgewehr liegt nach der Addition der besten drei Teiler eines Starters jetzt Janik Mayr aus Geltendorf (48,2) vorne, in der Auflagedisziplin Gauschützenmeister Peter Brich mit geradezu traumhaften 8,0-Teilern. Er ließ einem 0,0 und 1,0 jetzt noch ein 6,0-Blattl folgen. Auf die Ehrenscheibe Luftgewehr, wo jeder Teilnehmer nur einen Schuss abgeben darf, setzte Blattlspezialist Wolfgang Glier aus Igling mit 19,6 eine starke Marke.

Für die Spitzenkräfte im Gau geht mit dem Luftgewehr natürlich die Jagd nach der Optimalzahl von 100 Ringen auf die Meisterscheibe weiter. Insgesamt haben diese nun schon sechs Teilnehmer erreicht. Neu hinzugekommen sind Daniela Stork aus Ludenhausen und das Schöffeldinger Bayernligaass Stephan Sanktjohanser, der bereits zwei Mal dieses Kunststück schaffte. Als vierter Pistolenschütze kam Thomas Ranzinger vom Bundesligisten Scheuring auf 97 Ringe. Ganz eng geht es hier im Auflagefeld zu. An der Spitze liegt jetzt Vinzenz Loderer aus Pürgen mit 106,8 Ringen vor Peter Brich (106,7).

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Mittelschule%20Kaufering-0871(1).jpg
Kaufering

Werden Teile der Kauferinger Mittelschule stillgelegt?

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden