1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. In Schwifting wird jetzt kroatisch gekocht

Gastronomie

04.01.2018

In Schwifting wird jetzt kroatisch gekocht

Igor Dodig betreibt ab Februar mit seiner Familie die Gastwirtschaft „Beim Dorfwirt“ im Bürgerhaus Schwifting.
Bild: Thorsten Jordan

Für die Gaststätte „Beim Dorfwirt“ im Schwiftinger Bürgerhaus ist ein Nachfolger gefunden. Igor Dodig ist neuer Pächter.

Die Suche nach einem neuen Pächter für die Gastwirtschaft „Beim Dorfwirt“ im Schwiftinger Bürgerhaus (LT berichtete) hat ein glückliches Ende genommen. Seit 22. Dezember vergangenen Jahres ist der Dorfwirt offiziell geschlossen. Jedoch ist nun ein neuer Pächter für den Betrieb gefunden. Igor Dodig, der bisher als Koch in Landsberg arbeitete, macht sich ab Februar mit seiner Familie in Schwifting selbstständig.

Im Februar geht‘s los

Die Speisen sollen eine Mischung aus der gehobenen kroatisch-mediterranen und der bayerischen Küche sein, verrät der neue Wirt. Im Januar bleiben die Türen des Schwiftinger Dorfwirts noch geschlossen, bis er dann für das große Eröffnungswochenende vom 1. Februar bis zum 4. Februar seine Pforten öffnet. In der darauffolgenden Woche findet auch schon das Theater im Dorfwirt statt.

Die neu eröffnete Gastwirtschaft ist immer dienstags bis sonntags geöffnet und bietet wechselnde Mittagsmenüs sowie eine warme Küche bis 22 Uhr. Wie berichtet, hörte Sepp Stangl, der die Gastwirtschaft ab Mai 2012 führte, zum Jahresende auf, weil er sich beruflich verändern wird. Die Übergabe an seinen Nachfolger Igor Dodig ging jetzt über die Bühne.

Die Gaststätte im Bürgerhaus verfügt über einen Saal mit rund 150 Plätzen. Im Gasthaus finden 65 Personen Platz und im Biergarten stehen gut 90 Plätze zur Verfügung. Die Küche ist im vergangenen Jahr modernisiert worden. Auch die Kühlanlage sowie die Heizung wurden auf aktuellen technischen Stand gebracht.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
15_DSC_0128.JPG
Dießen

Die Dießener Trachtler fahren wieder zur Weltmeisterschaft im Platteln

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket