Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Die Wildkatze liebt das kühle Nass

Landsberg
01.04.2016

Die Wildkatze liebt das kühle Nass

Gestern und heute: Das Foto von Badr Alamahr zeigte die Terrasse am Fliegerhorst in Penzing und das Foto aus dem Buch „Werner Rittich – Architektur und Bauplastik der Gegenwart“, auf dem der Panther zu sehen ist.
Foto: Badr Alamahr

Das Geschichtspuzzle der Landsberger Forschergruppe führte auch auf den Fliegerhorst nach Penzing.

Der jüngste Anruf eines LT-Lesers in Sachen Spurensuche des sozio-kulturellen Projektes „Der Panther im Inselbad“ führte die junge Forschergruppe um Wolfgang Hauck aus der Innenstadt in die Weilheimer Straße. Vorher hatten sie bereits einen weiteren Standort, den Mutterturm, in Augenschein genommen, die Gießerei besucht, in der der Panther seine jetzige Form angenommen hatte, und das Leben seines Erschaffers, Fritz Behn, auszuleuchten versucht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.