Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Nachruf: Das Landsberger Ruethenfest lag Franz Krauß am Herzen

Landsberg
25.07.2020

Nachruf: Das Landsberger Ruethenfest lag Franz Krauß am Herzen

Franz Krauß 2011 auf der Bühne in dem Stück „Drei Mal Leben“.
Foto: Thorsten Jordan

Plus Franz Krauß gehörte seit 1966 zur landsberger bühne. Jetzt ist er im Alter von 75 Jahren gestorben. Warum er vielen in Erinnerung bleiben wird.

Der Landsberger Franz Krauß ist nach längerer Krankheit im Alter von 75 Jahren gestorben. Während seiner aktiven Berufszeit war er Pädagoge in der Schule am Luisenhof; als Konrektor war er dort nach 37 Jahren Schuldienst in den Ruhestand verabschiedet worden. Doch Franz Krauß war viel mehr als ein Pädagoge mit Blick für das Einzigartige in jedem Schüler.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.