Newsticker
Kretschmann schließt Impfpflicht "nicht für alle Zeiten" aus

Landsberger Tagblatt

Romi Löbhard

Freie Mitarbeiterin

Foto: Thorsten Jordan

Artikel von Romi Löbhard

Nach 21 Jahren als Direktor verlässt Bruno Bayer das Landsberger Dominikus-Zimmermann-Gymnasium und geht in den Ruhestand. Der 64-Jährige will sich jetzt vermehrt um seine Familie kümmern und Sport sowie Kultur mehr Zeit widmen.
Landsberg

Landsberger Schuldirektor blickt auf seine Amtszeit zurück

Bruno Bayer ist seit 21 Jahren Direktor am Dominikus-Zimmermann-Gymnasium. Jetzt geht er in den Ruhestand. Für unsere Zeitung blickt der 64-Jährige zurück.

Die beiden Abiturienten Louisa Bartsch und Martón Keszler freuen sich über ihre Abiturnote 1,0 - Schulleiterin Ursula Triller (Mitte) vom Ignaz-Kögler-Gymnasium in Landsberg freut sich mit ihnen.
Landsberg

IKG: Landsberger Abiturienten haben Grund zum Feiern

Das Landsberger Ignaz-Kögler-Gymnasium verabschiedet seine Abiturienten. Die Einser-Quote ist hoch.

Open-Air-Poetry-Slam im Rahmen des LechStadtFestivals mit Leonard Dravoj.
Landsberg

Poetry Slam: Endlich wieder Dichter-Wettstreit in Landsberg

Coronabedingt hat auch der Poetry Slam in Landsberg Pause. Wie die Rückkehr beim LechStadtFestival gelingt.

Am nördlichen Ortsende kurz vor der Umgehungsstraße von Geltendorf bietet die Gemeinde jetzt Baugrundstücke an, außerdem am Riedberg und auf dem Grübelanger in Walleshausen.
Geltendorf

Jetzt gibt es in Geltendorf wieder Bauplätze

Die Gemeinde Geltendorf bietet 29 Bauflächen in zwei Ortschaften an – mehr als zunächst geplant. Doch die von der Gemeinde aufgerufenen Preise haben es in sich.

Die landsberger bühne zeigt aktuell das Stück "Im Sommer wohnt er unten".
Landsberg

Theater-Premiere in Landsberg: Unterhaltung leicht und luftig

Die landsberger bühne zeigt nach der Corona-Zwangspause im Theatergarten „Im Sommer wohnt er unten“. Die Besetzung ist perfekt und das Stück hält, was es verspricht.

Der „Alte Wirt“ in Schöffelding steht schon viele Jahre leer. Das Grundstück wächst allmählich zu, während sich der Bauzustand weiter verschlechtert.
Schöffelding

Wie gefährlich ist der Alte Wirt in Schöffelding?

Das ehemalige Wirtshaus ist seit Jahren ungenutzt. In Schöffelding sorgt man sich um die Sicherheit. Was Gemeinde und Eigentümer unternehmen wollen.

Neben einer bestehenden Hobby-Autowerkstatt in Beuern möchte ein Fahrdienst-Unternehmer Stellplätze für seine Mietwagen nachweisen.
Beuern

Entsteht mitten in Beuern ein großer Parkplatz?

Ein Fahrdienst-Anbieter sucht einen Standort und wird in Beuern fündig. Doch der Greifenberger Gemeinderat ist von einer solchen Nutzung wenig angetan. Der Unternehmer erklärt sein Geschäft.

Probe im Theatergarten mit Nicole Jimenez und Harald Dollinger: Am 1. Juli feiert das Stück „Im Sommer wohnt er unten“ Premiere.
Landsberg

landsberger bühne zeigt ein leichtes Sommerstück

Nach dem Lockdown tritt die landsberger bühne wieder auf. Worum es in dem Stück geht.

Der Kabarettist Martin Frank bei seinem Auftritt im Landsberger Stadttheater mit seinem Programm „Einer für alle – alle für keinen.“
s’Maximilianäum

Ein Kabarettist im Lockdown

Martin Frank tritt im Stadttheater an einem Abend gleich zwei Mal auf. Das Thema Corona steht im Mittelpunkt

Seit 1984 befindet sich die Firma BVG im Greifenberger Ortskern. Das Foto zeigt das Verwaltungsgebäude an der Hauptstraße.
Greifenberg

Was der Anlagenbauer BVG jetzt in Greifenberg vorhat

Schon lange steht eine Verlagerung der Firma BVG aus dem Greifenberger Ortskern im Raum. Jetzt soll es damit losgehen. Firmenchef Jochen Bauer erläutert die Pläne des weltweit tätigen Familienunternehmens.