Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Scheuring: Ein Dorf lässt es krachen

Scheuring
24.06.2018

Ein Dorf lässt es krachen

Beim Oberbayerischen Böllerschützentreffen in Scheuring wurde es dem Motto „z Scheiring krachts“ folgend richtig laut. An die 750 Böllerschützen ließen es krachen.
Foto: Thorsten Jordan

Schützen und Reservisten feiern fünf Tage gemeinsam ihr 50-jähriges Bestehen. Zum Festumzug am Sonntag kommen an die 1800 Teilnehmer nach Scheuring.

Mit einem gewaltigen Knall, getreu dem Motto des fünftägigen Festprogramms „z Scheiring krachts“, gab Böllerschützen-Kommandant Richard Eisele den Startschuss zum großen Scheuringer Schützenumzug vom Festwagen der Schützen und Reservisten aus. Auf dem Wagen war die Kanone von 1895 neben zwei Birkenkreuzen mit Stahlhelmen montiert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren