Newsticker

Markus Söder moniert: Die Corona-Pandemie werde schöngeredet

18.04.2015

Auf geht’s nach Amerika

Josefine und Friedrich Heimerer bei der Übergabe der Flugtickets an Chiara Käfer und Max Winkler.
Bild: Starlights

Cheeleader starten bei der WM

Am heutigen Samstag fliegen Chiara Käfer und Max Winkler von den Landsberg Starlights nach Orlando. Dort werden sie am folgenden Wochenende als Mitglieder des CCVD-Nationalteams Deutschland auf der Cheerleading-Weltmeisterschaft vertreten.

In der vergangenen Woche gab es für die beiden noch unerwartete und sehr erfreuliche Nachrichten. Die Heimerer Schulen unterstützen die beiden Landsberger auf dem Weg in die USA, indem sie die noch verbleibenden Kosten für den Trip nach Orlando übernehmen. Die Ausgaben hierfür müssen die beiden jungen Sportler nämlich selbst finanzieren (wir berichteten). Durch die großzügige Spende der Heimerer Schulen können sich die beiden jetzt ganz auf die letzten Trainingseinheiten in Orlando und den Wettkampf konzentrieren.

Auch viele andere Landsberger haben durch kleine und größere Beträge den Start der beiden ermöglicht – und jetzt heißt es: Daumen drücken. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren