Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland

Volleyball

08.05.2015

Jetzt geht es in den Sand

Penzing eröffnet die Beach-Saison

Die Landesliga haben Penzings Volleyballerinnen gesichert – die Beachsaison kann starten. Am Wochenende stehen in Penzing die ersten Turniere an. Am Samstag treten acht Damen- und acht Herren-Teams an, am Sonntag findet ein Mixed-Turnier statt. Zuschauer sind natürlich willkommen.

Den Heimvorteil wollen Barbara Reisacher/Chrissie Degle und Christine Schöpf/Romana Kohlhund nutzen. Auch wenn es der erste Test in der neuen Saison ist, wollen sich beide Teams nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lassen. „Wir freuen uns, nach der langen Hallensaison endlich wieder Sand zwischen den Zehen zu spüren“, sagt Chrissie Schöpf. Mit am Start sind auch Lea Geishauser/Sandra Bolz (Weil).

Unter den acht Herren-Teams ist ebenfalls ein Team aus Weil: Die Brüder von Barbara Reisacher, Markus und Claudius, werden sicherlich ein Wörtchen mitreden beim Kampf um die Stockerl-Plätze. Beim Mixed-Turnier am Sonntag gibt es natürlich auch FCP-Beteiligung, aber es sind auch noch einige Plätze frei. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren