
Für Motorrad-Profi Schrötter rückt der Saisonstart näher

Plus Motorradprofi Marcel Schrötter trittin der neuen Saison bei der Supersport-WM an. In Australien findet der erste Lauf statt.

Es wird eine besondere Saison für Marcel Schrötter: Der 30-jährige Pflugdorfer tritt nach zehn Jahren in der Moto2 nun in der Supersport-WM an. In Australien finden am Wochenende 24. bis 26. Februar die ersten Rennen statt.
In der Moto2-Weltmeisterschaft fuhr Marcel Schrötter regelmäßig Top-Ten-Platzierungen ein, in den Titelkampf konnte er allerdings nicht eingreifen. In der Supersport-WM nimmt er dazu einen neuen Anlauf. In einem Trainingslager in Spanien hat er sich mit dem neuen Motorrad intensiv beschäftigen können. „Es ist ein seriennahes Motorrad, wie man es beim Händler kaufen kann, mit nur wenigen Veränderungen“, erklärt der Motorradprofi. Sein Rennstall, MV Augusta, hatte ihm extra eine Trainingsmaschine gestellt, in Spanien konnte er aber auch mit dem Team auf seinem Rennmotorrad trainieren.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.