Newsticker
Bund-Länder-Beratungen zur Corona-Krise schon am Dienstag
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Bauwagen-Start in Rammingen unter Corona-Bedingungen

Rammingen

31.08.2020

Bauwagen-Start in Rammingen unter Corona-Bedingungen

Der alte und der neue Vorstand des Bauwagen Rammingen vereint (hinten, von links): Lukas Rauscher, Patrick Rietsch, Manuel Trommer, Christoph Hindleder (Mitte von links) Sebastian Förg, Manuel Becker, Andreas Schmid und (von links) Sven Kreuter und Tobias Rauch.
Bild: Bauwagen Rammingen

Plus Bauwagen Rammingen geht mit Hygienekonzept in Testphase. Was nun für Besucher gilt.

Mit einem eigens erstellten Hygienekonzept will der Verein Bauwagen Rammingen in der Corona-Zeit neu starten. Das sagte Patrick Rietsch, der bei der Jahresversammlung des Vereins nicht mehr als Vorsitzender kandidierte. Sein Nachfolger ist Manuel Becker, nachdem Rietsch die Geschicke des Vereins vier Jahre lang gelenkt hatte. Im Amt bleibt Andreas Schmid als stellvertretender Vorsitzender.

Sie werden sich nun um die Umsetzung des Hygienekonzepts kümmern. Dieses, so Rietsch, sei für einen Testlauf zur Öffnung des Vereinsheims erstellt worden. Man habe dazu das Landratsamt Unterallgäu und andere Vereine, die bereits wieder geöffnet haben, mit einbezogen.

Das sind die neuen Öffnungszeiten des Bauwagens Rammingen

Der Bauwagen Rammingen hat nun montags ab 19 Uhr und samstags ab 19 Uhr für seine Mitglieder geöffnet. Es muss von jedem das ausgehängte Hygienekonzept eingehalten werden. Auch die Jahresversammlung konnte erst mit Verspätung stattfinden, bedingt durch die Corona-Pandemie. Rund 50 Mitglieder waren im Gasthof Stern dabei. Zum Kassierer gewählt wurde dabei Sven Kreuter, neuer Schriftführer ist Tobias Rauch. Beisitzer sind Manuel Trommer, Lukas Rauscher und Christoph Hindleder. Im Amt bleiben die Rechnungsprüfer Benedikt Degenhart und Maximilian Bauchinger. (mz)

Lesen Sie dazu auch:

Jugendliche: „Tote Hose in Türkheim“

Bauwagen-Open-Air mit Rockband „Village“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren