Rammingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Rammingen"

Jetzt haben der TSV Kammlach und Co. erst einmal Winterpause. Wann es weitergeht? Ende März, Anfang April.
Fußball

Pause für die Kicker im Unterallgäu

Plus Stolze Serien, treffsichere Torjäger und überraschende Trainerwechsel – ein Rückblick über die erste Saisonhälfte.

Die Bürgermeister der Wertachtalgemeinden trafen sich mit Flexibus-Anbieter Josef Brandtner (4. von links) zum „Flexibus-Gipfel“ , fachlich beraten und unterstützt von Christine Heim (3. von links) vom zuständigen Sachgebiet des Landratsamtes und dem ÖPNV-Beauftragten Helmut Höld (3. von rechts).
Wertachtal

Beim Flexibus ist immer noch viel Luft nach oben

Die Gemeinden im Osten des Unterallgäus wünschen sich eine bessere Anbindung vor allem Richtung Buchloe und Bad Wörishofen

Anton Schwele
Rammingen

In der Ramminger Kommunalpolitik fliegen weiter die Fetzen

Plus Rammingens Bürgermeister Anton Schwele bleibt dabei, dass Thomas Scharpf (Bürgerliste) „eklatant“ gegen die Gemeindeordnung verstoßen habe.

Gegendarstellung

Max Bihler ist der letzte Handwerksmetzger in Türkheim . Gemeinsam mit seiner Frau Brigitte  steht er seit vielen Jahren Tag für Tag in seiner Metzgerei.
Türkheim

Der letzte Metzger von Türkheim hört auf

Plus Max Bihler ist der letzte Handwerksmetzger in Türkheim. Was in Zukunft mit der Traditionsmetzgerei und der Filiale in Rammingen passiert.

Viel Applaus von den anwesenden Bürgern, aber auch vom Gemeinderat und der Verwaltung konnten Stefanie Natterer (links) und Caroline Ledermann für sich verbuchen. Die beiden Verantwortlichen der „SoS Nachbarschaftshilfe Rammingen“ wurden unlängst mit dem Bayerischen Innovationspreis ausgezeichnet.
Rammingen

Bald rollt der Rubel in Rammingen

Rammingen wird - trotz geplanter Investitionen - wohl doch keine Kreditaufnahme tätigen müssen. Einige Großprojekte gilt es noch zu bewältigen.

Rammingens Bürgermeister Anton Schwele
Rammingen

Scharpf droht Schwele mit Ordnungsgeld und Gefängnis

Plus Wie der Ramminger Bürgermeister Anton Schwele auf die Forderung nach Unterzeichnung einer Widerrufserklärung durch Gemeinderat Thomas Scharpf reagiert.

„Der Zustand der Tussenhausener Straße ist katastrophal und gefährlich“Die Kreisstraße MN 2 zwischen dem Kreisverkehr bei Oberrammingen und dem Kreisverkehr im Westen von Türkheim wird im kommenden Jahr für rund 2,3 Millionen teilweise ausgebaut. An der Abzweigung Richtung Unterrammingen soll außerdem eine Abbiegespur nach links entstehen.
Infrastruktur

„Es ist Zeit geworden“

Kreisstraße von Rammingen nach Türkheim wird im kommenden Jahr erneuert. Der Ausbau wird rund 2,3 Millionen Euro kosten. Bei den Anliegern der Ramminger Straße schrillen dagegen die Alarmglocken

Ralf Kleinsteuber, Trainer der SG Kirchdorf/Rammingen, sah einen etwas mühsamen 4:2-Heimsieg seiner Mannschaft gegen den SVS Türkheim 2.
Fußball, A-Klasse Allgäu 2

Oberriedens Verfolger lösen Pflichtaufgaben

Plus Auf dem Papier waren die Aufgaben für den SC Unterrieden und die SG Kirchdorf/Rammingen leichter, als auf dem Platz.

Der SV Oberrieden bleibt weiter ungeschlagen.
Fußball, A-Klasse Allgäu 2

SV Oberrieden ist weiter ungeschlagen

Plus Der Oberrieden gewinnt zum Auftakt der Rückrunde das Spitzenspiel in Schlingen klar. Verfolger SC Unterrieden feiert ein Schützenfest.

Thomas Scharpf (Bürgerliste)
Rammingen

Gemeinderat muss 500 Euro Strafe zahlen

Plus Thomas Scharpf muss Ordnungsgeld zahlen, weil er „eklatant gegen die Gemeindeordnung“ verstoßen haben soll. Er sieht sich zu Unrecht beschuldigt.

Rammingen

Rund um Rammingen geht’s wieder rund

Gute Nachrichten für Autofahrer und die Anlieger in der Ramminger Ortsmitte: Die Arbeiten an den Kreisverkehren sind beendet.

In Bad Wörishofen gilt die Mietpreisbremse bereits. Der Mieterbund plant ein Volksbegehren, um die Bestandsmieten sogar sechs Jahre einfrieren zu können. Die im Verein „Haus & Grund“ zusammengeschlossenen Vermieter im Unterallgäu halten davon aber gar nichts.
Rammingen

Unterallgäuer Vermieter gegen Mietpreisbremse

Der Vermieterverein „Haus & Grund“ Mindelheim ist strikt gegen das Einfrieren der Mieten auf sechs Jahre.

Ralf Kleinsteuber sah ein 1:1 seiner SG Kirchdorf/Rammingen im Derby gegen den SV Tussenhausen.
Fußball, A-Klasse Allgäu 2

SV Oberrieden hält Verfolger auf Distanz

Plus Die SG Kirchdorf/Rammingen spielt nur unentschieden und kann damit den Punktverlust des Spitzenreiters nicht nutzen.

In der A-Klasse Allgäu 2 bleibt der SV Oberrieden vorn - und hat einen neuen Verfolger.
A-Klasse Allgäu 2

Unterrieden ist neuer erster Verfolger

Plus Der SC Unterrieden klettert auf Platz zwei - dank eines souveränen Heimsiegs und des Patzers des FC 98 Auerbach/Stetten.

Am Sonntag, 15. März 2020, werden die Wählerinnen und Wähler bei der Kommunalwahl entscheiden,wer die kommenden sechs Jahre die Geschicke ihrer Gemeinde verantwortet.
Wertachtal

Im Herbst fallen die Personalentscheidungen

Plus Bei den Wahlen im März 2020 steigen meist die bekannten Gesichter wieder in den Ring. Einer macht’s spannend – aber nur ein Bürgermeister aus dem Wertachtal kann die Wahlkampfzeiten wirklich gelassen angehen

Unter den wachsamen Augen des Vorsitzenden Robert Kugelmann (li.) zerschneidet der Ettringer Feuerwehrkamerad mittels Rettungsspreizer das Fahrzeug. Das Publikum nimmt gebannt Anteil.
Wertachtal

Der Feuerwehr-Nachwuchs brennt für sein Hobby

Wie spannend freiwilliges Engagement sein kann, zeigten die Feuerwehren aus Rammingen Ettringen, Türkheim und Wiedergeltingen.

Wer zieht nach der nächsten Kommunalwahl als Bürgermeister ins neue Ramminger Rathaus ein?
Rammingen

Paukenschlag im Ramminger Kommunalwahlkampf

Plus Seit Monaten gibt es Gerüchte, jetzt gibt es eine Entscheidung: Im Kampf um das Ramminger Rathaus gibt es spannende Neuigkeiten.

Rund um die Uhr wird in Türkheim gebetet, das nun schon seit 20 Jahren. Der Anstoß dazu kam aus den USA, wo sich die Türkheimer ein Beispiel nahmen.
Kirchliches Leben

Beten rund um die Uhr, seit 20 Jahren

In Türkheim feiern die Gläubigen in dieser Woche ein ganz besonderes Jubiläum. Dazu kommt auch der Mann wieder in die Wertachgemeinde, der vor zwei Jahrzehnten für diesen Aufbruch gesorgt hatte

Zahlreiche Tore fielen in der A-Klasse Allgäu 2.
Fußball, A-Klasse Allgäu 2

Der SV Oberrieden dreht das Derby

Plus Der Tabellenführer siegt auch in Pfaffenhausen und bleibt weiter ohne Punktverlust.

Auf der Ramminger Umgehungsstraße hat sich ein Auto überschlagen.
Rammingen

Auto überschlägt sich: Fahrerin verletzt

Verkehrsunfall auf der Ramminger Umgehungsstraße. Fahranfängerin kommt von der Straße ab.

Eigentlich sollten seine Stärken in der Liga bekannt sein. Trotzdem erzielt Stojan Dodig regelmäßig seine Tore für den SC Unterrieden. Gegen die SG Kirchdorf/Rammingen kamen zwei weitere Treffer dazu.
Fußball

Wie ein 45-Jähriger den SC Unterrieden nach vorne schießt

Plus Der SC Unterrieden feiert in der A-Klasse 2 einen Heimsieg gegen die SG Kirchdorf/Rammingen - dank eines Spielers, der mit 45 noch weiß, wo das Tor steht.

Der Torjäger war zur Stelle: Riccardo Schulz (rechts) brachte den TSV Mindelheim Mitte der ersten Halbzeit gegen den bisherigen Tabellenführer DJK Ost-Memmingen mit 1:0 in Führung.
Fußball

Ärgert Mindelheim den nächsten Spitzenreiter?

Nach dem Sieg gegen Ost Memmingen will der TSV Mindelheim in der Kreisliga auch in Ungerhausen bestehen. In der Kreisklasse 2 gibt es ein echtes Spitzenspiel.

Der Streit um die Kosten für das neue Gemeindehaus in Rammingen treibt die örtliche Kommunalpolitik seit Jahren um. Jetzt legt Bürgerliste-Gemeinderat Thomas Scharpf nach und weist die Behauptungen von Bürgermeister Schwele dazu als „teils abstrus böswillig“ zurück.
Rammingen

Bürgerliste nennt Bürgermeister „einfach nur peinlich“

Thomas Scharpf legt im Streit um das neue Gemeindehaus nach und wirft Bürgermeister Anton Schwele unter anderem „vorsätzliche Augenwischerei“ vor

Rammingens Bürgermeister Anton Schwele kurz vor der offiziellen Einweihung des neuen Gemeindehauses Ende Juli. Dass ein Mitglied der Bürgerliste jetzt erneut Kritik an den Baukosten übt, hält der Rathauschef für „absurd und böswillig“.
Rammingen

Rathauschef Schwele wehrt sich gegen Kritik

Rammingens Bürgermeister Anton Schwele reagiert scharf auf die Kritik eines Bürgerliste-Sprechers an den Kosten für das Gemeindehaus.