Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Breitenbrunn: Gerüst soll Kirchendecke in Breitenbrunn sichern

Breitenbrunn
21.08.2019

Gerüst soll Kirchendecke in Breitenbrunn sichern

Pfarrer Josef Beyrer zeigt in der Kirche St. Martin in Breitenbrunn die aufgeschnittene Stuckleiste.
2 Bilder
Pfarrer Josef Beyrer zeigt in der Kirche St. Martin in Breitenbrunn die aufgeschnittene Stuckleiste.

Ein Fachmann hat den alten Stuck der Kirche in Breitenbrunn untersucht. Schon bald sollen dort wieder Gottesdienste stattfinden.

Seit Juni ist der Großteil der Pfarrkirche St. Martin in Breitenbrunn aus Sicherheitsgründen gesperrt, nachdem ein Stück Decke unterhalb der Empore abgebrochen war (Hier erfahren Sie mehr: In Breitenbrunn bröckelt die Kirche ). Wie Pfarrer Josef Beyrer jetzt mitteilte, war inzwischen ein Stuckateur da, der die gesamte Kirchendecke untersucht und festgestellt hat, dass nicht nur der Putz der Decke unter der Empore erneuert, sondern die gesamte Stuckeinfassung entlang der Decke des Kirchenschiffes überarbeitet werden muss.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren