Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Die Altstadt ist jetzt wieder über das Untere Tor erreichbar

Maximilianstraße in Mindelheim

18.11.2017

Die Altstadt ist jetzt wieder über das Untere Tor erreichbar

Das Untere Tor in Mindelheim ist wieder offen. Die Altstadt ist jetzt auch wieder aus westlicher Richtung befahrbar. 
Bild: Johann Stoll

Die Sanierung der Unteren Maximilianstraße ist nahezu abgeschlossen. Seit gestern rollen die Autos wieder

Aufatmen bei Geschäftsleuten und Anliegern: Seit gestern rollt der Verkehr wieder durch das Untere Tor in beiden Richtungen. Seit Anfang April war die Untere Maximilianstraße Großbaustelle. Der Platz vor der Jesuitenkirche wurde neu gestaltet, der Zugang zum fließenden Gewässer geöffnet. Rechtzeitig vor der Adventszeit konnte die Strecke am Freitagvormittag für den Verkehr freigegeben werden. Jetzt stehen noch Feinarbeiten an. Gefeiert wird dann im neuen Jahr. Am 12. Mai wird es ein Stadtfest geben, auf dem die Sanierung gefeiert wird.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren