Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Mindelheim
  3. Ins selbe Hotel "immer wieder gern" oder "nie wieder"

01.07.2009

Ins selbe Hotel "immer wieder gern" oder "nie wieder"

Bad Wörishofen/Allgäu (jan, m.he) - Im Urlaub will sich niemand ärgern und deshalb wollen immer mehr Menschen vor einer Hotelbuchung möglichst genau wissen, was sie erwartet. Da in den Hochglanzprospekten der Reiseveranstalter alle Angebote mehr oder weniger überschwänglich gelobt werden, sind im Internet Foren entstanden, in denen jeder Interessierte vor der eigenen Entscheidung die Erfahrungen anderer Gäste nachlesen kann. Fachleute raten allerdings dazu, diese Eintragungen genauso wenig einfach unkritisch für bare Münze zu nehmen wie die umstrittene Lehrer-Benotung durch Schüler, gegen die sich eine schlecht weggekommene Lehrerin in einem spektakulären Prozess vergeblich zu wehren versucht hatte. Wie in jeder anderen Urlaubsregion auch gibt es im Allgäu eine große Auswahl an Hotels. Wer bereit ist, für die Ferienunterkunft viel Geld auszugeben, erwartet ohnehin Qualität. Aber auch in günstigeren Hotels hoffen Gäste auf mehr als nur Sauberkeit. Zu einem Allgäuer Hotel findet sich beispielsweise folgender Eintrag: "Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Nein, schlechter. Die Luxuszimmer sind alles nur nicht deluxe." Und zum Badezimmer: "Seien Sie froh, wenn sie alleine sind, denn zu zweit passen sie nicht zur gleichen Zeit in diesen kleinen Raum." Ein anderer Gast zum selben Hotel: "Wir kommen gerne wieder. Der Wellnessbereich ist großzügig eingerichtet und war sehr sauber."

Die Sicht der Hoteliers

"Hotels sollten Bewertungsportale als große Chance sehen", meint Dirk Schoppmann, Geschäftsführer der Firma Allgäu-Top-Hotels, die rund 80 Häuser im Allgäu vertritt. "Bei Mängelrügen sollten sich die Hotelvertreter selbst an der Nase fassen". Und wenn die Hotelbewertungen positiv sind, sei dies eine unbezahlbare Werbung, da die Einschätzung der Gäste ehrlich und daher authentisch sei.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.