Newsticker
RKI registriert 15.685 Corona-Neuinfektionen und 238 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Kommentar: Let’s get ready to ... Rammingen

Kommentar
25.01.2020

Let’s get ready to ... Rammingen

Angeführt von Bürgermeisterkandidatin Ulrike Degenhart (3. von rechts) schickt die Bürgerliste Rammingen neun Kandidatinnen und Kandidaten in die Kommunalwahl. Auf dem Foto (von links): Sigmund Kott, Georg Rauch, Thomas Kerler, Thomas Scharpf, Andreas Nett, Ulrike Degenhart, Alfred Waltenberger und Sandra Lamprecht. Nicht auf dem Foto ist Thomas Kerler jun.
Foto: Alf Geiger

Manchmal geht es in der Ramminger Kommunalpolitik beinahe zu wie bei einem Boxkampf.

Wenn sich in zwei Wahlveranstaltungen mehr als 400 Interessierte drängeln, dann muss etwas Außergewöhnliches passiert sein. Oder – es passiert eben in Rammingen. Lockte die FWG/UWG-Nominierung in der Vorwoche gut 250 Ramminger in den Stern, so war auch bei der Nominierung der Bürgerliste im Braustadel kein Platz mehr frei. Und bei beiden Veranstaltungen war es Ulrike Degenhart, die für den Knaller sorgte: Bei der FWG/UWG sprengte sie fast die Veranstaltung, bei der Bürgerliste ließ sie die nächste „Bombe“ platzen und steigt gegen Amtsinhaber Anton Schwele in den Ring.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren