Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Mindelheim: Mindelheim profitiert von Corona

Mindelheim

Mindelheim profitiert von Corona

    • |
    Die Stadt Mindelheim hat wegen Corona weniger Gewerbesteuer bekommen. Dafür gab es einen anderen "warmen Geldregen".
    Die Stadt Mindelheim hat wegen Corona weniger Gewerbesteuer bekommen. Dafür gab es einen anderen "warmen Geldregen".

    Der Mindelheimer Kämmerer konnte sein Glück kaum fassen. Im ersten Coronajahr 2020 musste Wolfgang Heimpel mit dem Schlimmsten für die städtischen Finanzen rechnen. Zu befürchten war ein massiver Einbruch bei der Gewerbesteuer in Folge von Lockdown und unterbrochenen Lieferketten in der Wirtschaft. Einen Rückgang gab es, der fiel aber nicht gar so dramatisch aus. Dafür kam viel Geld aus einem Topf, mit dem man so nicht rechnen konnte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden