Handball

27.02.2018

Comeback mit Sieg garniert

Christoph Schories ist wieder zurück beim TSV Mindelheim.
Bild: Michael Lindemann

Die Mindelheimer Herren siegen auch dank Rückkehrer Christoph Schories in Alling.

Doppelte Freude bei den Mindelheimer Handballern: Sie gewinnen nicht nur ihr Auswärtsspiel beim TSV Alling mit 33:22, sondern freuten sich auch über das gelungene Comeback von Christoph Schories.

Zunächst jedoch gestaltete sich der Einstieg in die Partie etwas schwierig, denn erst nach fünf Minuten gelang den Mindelheimern der erste Treffer. Dann fand die Mannschaft besser in die Partie und kam durch schnelles Umschaltspiel zu einfachen Toren, vergab aber auch zahlreiche Möglichkeiten. Dank des Zwischenspurts, zu dem Christoph Schories drei Tore beisteuerte, erarbeiteten sich die Mindelheimer zeitweise eine Acht-Tore- Führung. Zur Pause führten die Mindelheimer mit 16:11.

Der Start in Halbzeit zwei verlief deutlich besser. Michael Thoma netzte dreimal in Folge ein, wieder war der acht Tore Vorsprung hergestellt. Obwohl in der Abwehr die letzte Konsequenz fehlte und Alling immer wieder zu Toren eingeladen wurde, war der Mindelheimer Sieg nie in Gefahr. Gerade dem schnellen Spiel über Ivan Radic und Armend Fetahu hatten die Gastgeber nichts entgegenzusetzen. Somit gewann der TSV Mindelheim durchaus verdient mit 33:22.

„Das Spiel war schon etwas zerfahren. Immer wieder fehlte die richtige Absprache in der Abwehr. Und wir gehen zu fahrlässig mit unseren Chancen um“, monierte Trainer Philip Lewe nach der Partie. „Aber wenn du ein Spiel mit elf Toren gewinnst, ist das natürlich Jammern auf hohem Niveau.“

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_3744.tif
Fußball

Der TSV Kammlach überwintert auf Rang zwei

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket