Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Ulm: 120 Aussteller bei Gartenmesse in Wiblingen

Ulm
09.08.2013

120 Aussteller bei Gartenmesse in Wiblingen

Der Hochsommer zog in das Wiblinger-Kloster ein. Es gibt nicht nur Pflanzen zu kaufen, sondern auch allerlei Dekorationsartikel.
3 Bilder
Der Hochsommer zog in das Wiblinger-Kloster ein. Es gibt nicht nur Pflanzen zu kaufen, sondern auch allerlei Dekorationsartikel.

Zum achten Mal findet vor historischer Kulisse die "Diga" hinter den Kostermauern von Wiblingen statt. Mit 120 Ausstellern istdie Gartenmesse eine der größten in der Region

Ulm-Wiblingen Als im Jahre 1093 Graf Hartmann und Otto von Kirchberg das Kloster Wiblingen stifteten, war ihnen sicher nicht bewusst, dass sie damit die Grundlage zu einer der größten Gartenmessen der Region legten. Denn der 1714 begonnen „Neubau“ liefert einen Rahmen wie gemalt für die Diga, die noch bis Sonntag im Lustgarten und Klosterhof stattfindet. Und ist gewissermaßen ihre Bestandsgarantie. Dass es kommendes Jahr eine Neuauflage gibt steht fest, so Organisator Dieter Maier. Doch das ist aber keine Selbstverständlichkeit. Denn statt 24 will der Chef der „Süma Maier Messen Märkte und Events“ im kommenden Jahr nur noch zwölf Veranstaltungen organisieren. Dafür aber tendenziell größer und qualitativ hochwertiger. Wiblingen ist dabei. „Es gibt eine gewisse Inflation an Gartenmessen“, sagt er. Als Maier vor etwa zehn Jahren begann, gab es nach seinen Angaben bundesweit 110 Gartenveranstaltungen. „Heute sind es 1300.“

Die Diga im Kloster Wiblingen passe in sein Konzept. Mit jährlich 10000 bis 12000 Besuchern liegt Wiblingen in seinem Messe-Portfolio nur hinter Beuggen am Rhein (18000 Besucher) auf Platz zwei. Schon jetzt habe Maier für die Diga in Wiblingen kommendes Jahr 40 Anfragen von Ausstellern. „Ich kann sie mir aussuchen.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.