Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Ulm: Baustellenbesuch: So wächst die neue Chororgel im Ulmer Münster in die Höhe

Ulm

Baustellenbesuch: So wächst die neue Chororgel im Ulmer Münster in die Höhe

    • |
    Die Pfeifen liegen schon sortiert bereit: Der östliche Teil des Ulmer Münsters ist im Moment eine riesige Baustelle - für die neue Chororgel.
    Die Pfeifen liegen schon sortiert bereit: Der östliche Teil des Ulmer Münsters ist im Moment eine riesige Baustelle - für die neue Chororgel. Foto: Dagmar Hub

    Der östliche Teil des Ulmer Münsters ist im Moment eine riesige Baustelle: der Chorraum abgesperrt und vollgestellt mit Kisten und lagernden Orgelpfeifen, nördlich davon sind zwei der hohen, bislang notverglasten Fenster ausgebaut und die Stelle eingehaust. Es tut sich etwas im Münster, was das Gotteshaus schon bald schöner und klangvoller machen soll.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden