Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Ulm: Heiße Öfen und zwei Weltpremieren

Ulm
12.01.2016

Heiße Öfen und zwei Weltpremieren

Hingucker wie vergangenes Jahr werden auch heuer die Maschinen von Harley Davidson sein. Auch Damen, die nicht viel mehr als Farbe auf der Haut tragen, werden den Rahmen bilden.
2 Bilder
Hingucker wie vergangenes Jahr werden auch heuer die Maschinen von Harley Davidson sein. Auch Damen, die nicht viel mehr als Farbe auf der Haut tragen, werden den Rahmen bilden.

Am Wochenende findet die Messe Wheelies in der Friedrichsau statt. Warum sich die Veranstaltung längst mit größeren Veranstaltungen der gesamten Republik messen kann.

Die Fakten sprechen für sich: 9000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, 300 Motorräder, 100 Aussteller und kein einziges freies Eckchen in den Messehallen. Eberhard „Ebbse“ Hermann hat es geschafft, mit der Wheelies eine Motorradmesse in Ulm zu etablieren, die am kommenden Wochenende bis zu 25000 Besucher in die Friedrichsau locken soll. Das wäre ein neuer Rekord, nachdem im vergangenen Jahr 20000 Menschen zur Wheelies strömten.

Mit insgesamt 300 Motorrädern so ziemlich aller Marken könne es die Ulmer Messe durchaus mit den Branchengrößen der gesamten Republik aufnehmen. Das Erfolgsgeheimnis der Messe, die entstand, nachdem der Vorgänger „Schwaben Motor Cycles“ den Ruf des Standorts unter Bikern gänzlich ruiniert habe, sieht Hermann in der Motivation der Macher: „Jetzt machen Motorradfahrer eine Messe für Motorradfahrer“, sagt Hermann. Früher sei versucht worden, auf Teufel komm raus, die Hallen zu füllen. Das habe als Gipfel geschmackloser Beliebigkeit dann dazu geführt, dass sogar Grabsteine ausgestellt wurden. Hermann hingegen „lebt das ganze Jahr Motorrad“, wie er sagt. Drei Standbeine bilden das Biker-Reich des 62-Jährigen: Er ist Herausgeber und Redakteur des achtmal jährlich erscheinenden, kostenlosen Motorradmagazins Wheelies, zudem veranstaltet er Motorradreisen und jährlich drei Messen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.