Vor einem Millionenpublikum auf Stellensuche
Neu-Ulm (ahoi) - "Ich möchte sehen, wie ihr an Maschinen arbeitet", sagt Christine Kaufmann, Ausbildungsleiterin bei "Rösch Lichtwerbung" in Neu-Ulm. Zwei junge Männer und eine junge Frau blicken konzentriert auf die Scheiben aus Plexiglas, die Christine Kaufmann in Händen hält. Den Buchstaben "h" soll jeder von ihnen möglichst genau aussägen. Nicht nur unter den Augen der Ausbildungsleiterin und des Betriebsleiters Reiner Rösch, sondern auch vor den Kameras eines Fernsehteams, das bereits am Vortag aus München angereist ist.
"Deine Chance - drei Bewerber, ein Job" heißt die Doku-Soap, die sechs Fernsehmacher im Auftrag des Privatsenders Pro7 produzieren. Auf Film festgehalten wird dabei stets, wie drei Bewerber den Kampf um eine Arbeitsstelle austragen. Zwei Kameramänner, zwei Tonassistenten, Autorin Lydia Krause sowie Co-Autor Jan Vogelsang verfolgen Tim Gojan aus Bermaringen, den Schelklinger Marco Rausch und Miranda Kun aus Ulm nun auf Schritt und Tritt.
Die Familien der Bewerber haben die Medienmacher schon besucht, die Homestorys für die insgesamt 44-minütigen Serienfolgen sind bereits abgedreht. Ebenso war das Team bei den Vorstellungsgesprächen anwesend.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.