Newsticker

Habeck fordert 1200 Euro Unternehmerlohn für Selbstständige

Verbandsliga

21.04.2015

Dominanz des Ersten zu groß

Bellenbergs Frauen verlieren klar

Im Verbandsliga-Spitzenspiel beim Ersten SV Alberweiler unterlagen die Fußballerinnen des FV Bellenberg klar mit 0:5 (0:2). Damit gelang es dem FVB nicht, wieder vom vierten auf den dritten Tabellenplatz vorzustoßen.

Die Bellenbergerinnen gingen recht optimistisch ins Spiel, doch die Gastgeberinnen zeigten gleich, dass sie die Partie für sich entscheiden wollen und gingen in der 6. Minute in Führung. Die Gäste schafften es zunächst, das hohe Tempo des Gegners mitzugehen, doch dann gelang dem SV Alberweiler das 2:0 (22.) und in der Folge hatte der Tabellenführer eindeutige Vorteile.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Gastgeberinnen das Spiel. In der 56. Minute erhöhte der SVA auf 3:0, dem das 4:0 bald folgte (60.). Die Bellenbergerinnen versuchten weiter dagegenzuhalten, schafften es aber kaum einmal, sich eine gute Tormöglichkeit zu erspielen. Auf der anderen Seite hatte Alberweiler noch ein paar gute Gelegenheiten, von denen das Team eine zum 5:0 nutzte (85.). (az)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren