Bellenberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bellenberg"

Copy%20of%20belle.tif
Bellenberg

Freie Wähler fordern mehr Geld für Vereine

Die Freie-Wähler-Fraktion fordert in einem Brief an Landrat Freudenberger, dass Vereine bei Investitionen vom Landkreis Neu-Ulm stärker unterstützt werden sollen.

Gebühren

InBellenberg bleiben die Müllpreise stabil

2020 wird neu ausgeschrieben. Die Entsorgung der Wertstoffe könnte teurer werden

Copy%20of%20DSC_0978.tif
Landkreis Neu-Ulm

Die Junge Union will die Kreispolitik mitgestalten

Erstmals stellt der Kreisverband eine eigene Liste für die Kreistagswahl auf. Und er setzt auf die Zusammenarbeit mit Landrat Thorsten Freudenberger.

Copy%20of%20DSC_0873.tif
Bellenberg

In Bellenberg werden die Leitungen am Kirchplatz saniert

Am Kirchplatz in Bellenberg sind die Kanäle aus den 1960er Jahren marode. Nun will die Gemeinde die Leitungen im gesamten Viertel erneuern.

Copy%20of%20Gr%c3%bcne(1).tif
Vöhringen

Grüne gründen einen Ortsverband in Vöhringen

Die Mitglieder der neuen Ortsgruppe wollen zur Kommunalwahl 2020 in den Stadtrat einziehen. Aber noch fehlt ihnen ein konkretes Programm.

Copy%20of%20DSC_0863.tif
Bellenberg

Kommunalwahl 2020: Liste der Freie Wähler in Bellenberg steht

Der Bellenberger Ortsverein schickt 16 Kandidaten zur Kommunalwahl 2020 ins Rennen. Mit Manuel Fink stellen sie einen eigenen Bürgermeisterkandidaten.

Copy%20of%20KAYA9987(2).tif
Bellenberg

Fahrer rammt Dachrinne in Bellenberg und flüchtet

Beim Wenden prallte ein Fahrer gegen eine Dachrinne in Bellenberg. Er wollte sich aus dem Staub machen, doch eine Zeugin beobachtete den Vorfall.

KAYA9987.JPG
Illertissen / Bellenberg

Kneipenbesucher beißt anderen in die Wange

In zwei Lokalen in Illertissen und Bellenberg sind in der Nacht zum Samstag Gäste verletzt worden. Einer von einem Schlag, einer durch einen Biss.

Copy%20of%20DSC_0323.tif
Ay

Gibt es in Senden dünnere gelbe Säcke als andernorts?

Bei der Bürgerversammlung wird auch das Aussehen der Säcke bemängelt. Hauptthema in Ay sind zu schnelle Autofahrer auf der Hauptstraße.

Copy%20of%20DSC_0605.tif
Bellenberg

Hochbehälter in Bellenberg soll zügig gebaut werden

Der Gemeinderat hat nun die Weichen für einen Neubau gestellt, nachdem mehrere Alternativen diskutiert wurden.

Copy%20of%2047593327.tif
Weißenhorn

Oberhauser Feuerwehr möchte schon Erstklässler aufnehmen

Der Weißenhorner Stadtrat begrüßt die Idee, in Oberhausen eine Kinderfeuerwehr zu gründen. Dort können bereits Sechsjährige Mitglied werden.

Copy%20of%20DSC_7548(1).tif
Vöhringen

Brücke zwischen Vöhringen und Illerrieden wird komplett gesperrt

Wegen Bauarbeiten ist die Straße zwischen Vöhringen und Illerrieden ab kommenden Samstag für Autofahrer dicht. Die Sperrung dauert die Herbstferien über an.

Copy%20of%20IMG_5032.tif
Bellenberg

Auszeichnung: Bellenbergerin hilft weltweit Menschen in Not

Plus Sie war in Krisengebieten im Einsatz und hat eine Schule in Kenia aufgebaut. Nun ist Sylvia Rohrhirsch mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

Copy%20of%20DSC_0419.tif
Verkehr

Baustelle zwischen Vöhringen und Bellenberg dauert an

Wegen Bauarbeiten ist die Straße zwischen Vöhringen und Bellenberg für den Verkehr gesperrt. Autofahrer müssen längere Umwege in Kauf nehmen.

Copy%20of%20Kommunale_Ehrungen_Bucher_Walk_Frank_u._a._01.10.2019_IMG_3891_NEU_1.tif
Landkreis

Hohe Auszeichnungen für fünf Kommunalpolitiker

Stadt- und Gemeinderäte aus Bellenberg, Vöhringen und Altenstadt erhalten Verdienstmedaillen und Dankurkunden des Freistaats. Wir stellen die Geehrten vor.

Copy%20of%20KAYA5596.tif
Ehrung

Sechs vorbildliche Persönlichkeiten

Eine Frau und fünf Männer haben sich um die Gesellschaft besonders verdient gemacht

Copy%20of%20DSC_9161.tif
Bellenberg

Er versteht das Zwitschern der Vögel

Plus Wildnisexperte Ralph Müller kennt die Sprache der Vögel. Bei einem Vortrag in Bellenberg erklärt er, wie ihm die verschiedenen Laute der Tiere den Weg weisen.

Copy%20of%20IMG_20190923_203029.tif
Au

Tanzen in Au: In kleinen Schritten zum Cha-Cha-Cha

Im freien Training der Tanzsportabteilung des TSV Illertissen lernen Paare Standardtänze. Leiter Gilbert Kammerlander zeigt Tricks, damit sich niemand auf die Füße tritt.

A7-km860-FRiSued-2019-10-03-004.JPG
Vöhringen / Illertissen

Unfall auf der A7: Stau zwischen Vöhringen und Hittistetten

Auf der A7 hat es am Donnerstagmorgen bei Vöhringen gekracht. Die Folge ist ein langer Stau.

Copy%20of%20DSC_9421.tif
Bellenberg

Wolfgang Schrapp trifft jetzt die Entscheidungen in Bellenberg

Kurt Bucher tritt als Stellvertreter der Rathauschefin Simone Vogt-Keller zurück. Sie selbst kann das Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht ausüben. Sein Nachfolger hat bereits politische Erfahrung gesammelt.

Copy%20of%20DSC_9352.tif
Au

Straßenbau: In Au beginnt das große Baggern

Die marode Dorfstraße in Au muss saniert werden. Wegen der Baustelle bleibt die Ortsmitte für einige Zeit gesperrt.

Copy%20of%20DSC_8779.tif
Bellenberg

Sie nennen ihn den Falafel-König

Assaad Touki flüchtete einst vor dem libanesischen Bürgerkrieg nach Deutschland. Heute ist er für seine arabischen Spezialitäten über Bellenberg hinaus bekannt.

leit7625261.jpg
Bellenberg

Dieb stiehlt in Bellenberg einen Grill von der Terrasse

Ein Unbekannter hat in Bellenberg einen Grill gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Copy%20of%20DSC_7830(2).tif
Bellenberg

Bellenberger wehren sich gegen Erweiterung einer Schlosserei

Die Firma Motz in Bellenberg will sich erweitern. Bürger klagen gegen den Baubescheid des Landratsamts. Jetzt soll das Gericht entscheiden.

Copy%20of%20DSC_9261.tif
Bellenberg

Jubiläum: 100 Jahre Sportgeschichte beim ASV Bellenberg

Der ASV Bellenberg feiert sein 100-jähriges Bestehen mit Musik, Einlagen und besonderen Glückwünschen. Wie sich der Verein im Laufe der Zeit immer weiter entwickelte.