Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neuburg
  3. Neuburg: Neuer Lidl eröffnet bald: Das erwartet die Kunden in Neuburg

Neuburg
17.02.2023

Neuer Lidl eröffnet bald: Das erwartet die Kunden in Neuburg

In der alten Lidl-Filiale am Südpark gehen in der kommenden Woche die Lichter aus. Die gehen dann am Donnerstag nicht weit entfernt in der neuen Filiale an.
Foto: Winfried Rein

Die neue Lidl-Filiale am Südpark geht mit einer Spendenaktion an den Start. Über einen der modernsten Märkte wurden auch Imagefilme gedreht – auch mit Helene Fischer?

Die neue Lidl-Filiale an der Bundesstraße 16 am Südpark-Eingang wird am Donnerstag, 23. Februar, eröffnet. Sie ersetzt die ehemalige Filiale, die in Sichtweite nur ein paar Meter entfernt steht. Dort soll ein Getränkemarkt Einzug halten. Zur Eröffnungsfeier der neuen Filiale hat sich der größte Discounter-Konzern der Welt einiges einfallen lassen, auch schon im Vorfeld.

Denn der neue und mit modernste Lidl-Markt diente allen Erkenntnissen nach auch als Kulisse für Imagefilme, die vor Ort in Neuburg aufgenommen wurden. Ein Geheimnis macht der Konzern daraus, ob das Filmteam auch einen Spot mit Helene Fischer gedreht hat. Wie aus zuverlässiger Quelle zu erfahren war, soll der Schlagerstar vor Ort gewesen sein. Und auf die Frage eines Redakteurs an Lidl-Mitarbeiter, ob sie denn auch ein Autogramm von Helene Fischer erhalten haben, gaben diese zwar keine Antwort, zeigten zumindest aber ein glückliches Lächeln. 

Mit der Neueröffnung entstehen zehn zusätzliche Arbeitsplätze in Neuburg. Die Mitarbeiter kommen aus den Berufsfeldern Kassierer, Verkäufer, Kaufmann- oder -frau im Einzelhandel und Handelsfachwirt. Die Kunden erwartet ein moderner Filialbau und neben dem neuen Auftritt auch eine Elektrosäule auf dem mit 114 Stellplätzen ausgestatteten Parkplatz. 

Neuer Lidl in Neuburg weist Verkaufsfläche von 1200 Quadratmetern auf

In der Filiale sorgt beispielsweise eine Glasfront für viel Tageslicht. Mit einer großen Verkaufsfläche von rund 1200 Quadratmetern wurde Platz für breitere Gänge und die bessere Warenpräsentation geschaffen. Insbesondere das Frischesortiment mit Obst und Gemüse, Backwaren, Frischfleisch und Molkereiprodukten erhält mehr Fläche in der Filiale. 

Anlässlich der Neueröffnung am kommenden Donnerstag nimmt Oberbürgermeister Bernhard Gmehling um 9 Uhr für den guten Zweck an der Lidl-Kasse Platz und zieht die Einkäufe der Kunden und Kundinnen über den Scanner. Die gesamten Einnahmen dieser Aktion spendet Lidl an den Familien-Nachsorgeverein Elisa. 

Auch für die Kundinnen und Kunden gibt es besondere Neueröffnungsaktionen: Sie haben vom 23. bis 25. Februar die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen und ein dreiminütiges Freishoppen zu gewinnen. Kunden, die am Eröffnungstag am Lidl-Glücksrad drehen, haben zudem die Chance auf einen kleinen Gewinn.

Die Filiale am Südpark kommt ohne fossile Brennstoffe aus, benötigt 100 Prozent weniger primäre Energiequellen und generiert damit rund 30 Prozent weniger CO2-Ausstoß im Vergleich zu einem herkömmlichen Lebensmittelmarkt, heißt es in einer Pressemitteilung. Bereits 2015 wurde das nachhaltige Energiekonzept von Lidl mit dem „Energy Efficiency Award“ der Deutschen Energie-Agentur (Dena) für herausragende technische Leistung ausgezeichnet und ist inzwischen in über 300 Lidl-Filialen, auch in Neuburg, verbaut. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.