Newsticker
Priorisierung bei Corona-Impfungen endet am 7. Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Königsmoos: Königsmoos sagt Rasern den Kampf an

Königsmoos
15.10.2019

Königsmoos sagt Rasern den Kampf an

Eine solche mobile Geschwindigkeits-Messtafel soll auch schon bald im Gemeindegebiet von Königsmoos stehen.
Foto: Marcus Merk (Symbolfoto)

Plus Neuralgische Punkte, an denen Autofahrer in der Gemeinde die Geschwindigkeit überschreiten, gibt es viele. Nun bauen die Räte auf eine Messtafel.

Die Bedingungen für Hobby-Rennfahrer könnten in Königsmoos kaum besser sein: kilometerlange, kerzengerade Straßen, dazu wenig Verkehr. Wo gibt es das heutzutage schon noch? Auf den meist überfüllten Autobahnen und Bundesstraßen jedenfalls nicht. Und so scheint der ein oder andere Autofahrer zu vergessen, dass auch ein Muster-Straßendorf wie Königsmoos eine geschlossene Ortschaft ist: Höchstgeschwindigkeit 50 Kilometer pro Stunde.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren