Sie waren wieder einmal fleißig, die „Bienen“
Engagiertes Damenteam spendete 3000 Euro als Erlös aus dem Hutschau-Café für die Kartei der Not.
Einmal mehr ein großer Erfolg für das Leserhilfswerk unserer Zeitung war das Engagement der „Fleißigen Bienen“ in ihrem Café während der Hutschau. Am Ende standen 3000 Euro, die Redaktionsleiter Manfred Rinke einmal mehr dem Anlass angemessen überreicht wurden: In einem von Susanne Ludwig kreierten Keramikhut, der nun im Namen der Künstlerin ebenfalls zugunsten der Kartei der Not an den Meistbietenden verkauft werden kann Mit dem Hutschau-Café hatte vor elf Jahren das Engagement der mittlerweile 25 „Fleißigen Bienen“ für unser Leserhilfswerk begonnen. Im Laufe der Jahre haben sie allein aus dieser Aktion exakt 32366,51 Euro gespendet. Zum diesjährigen Erfolg trugen erneut viele helfende Hände bei – in erster Linie die der „Fleißigen Bienen“ selbst, die rund die Hälfte der knapp 80 verkauften Kuchen gebacken und alle anderen Speisen hergerichtet haben. Dank sagen die Damen aber auch allen anderen Kuchenspendern sowie ihren Sponsoren. Das waren erneut die Bäckerei Schlegl, Spielwaren Habermeyer, die Metzgerei Westen-thanner und Gemüse Wünsch aus Burgheim.
Mit dem ersten Auftritt bei der Gesundheitsmesse und bislang neun Einsätzen im Lebkuchen-Häuschen auf dem Weihnachtsmarkt sind mittlerweile 59916,51 Euro zusammengekommen. Bemerkenswert dabei ist, dass sich die Summe aus vielen kleinen Einzelbeträgen zusammensetzt. Auf der anderen Seite zeigt dies auch, wie viele Menschen bereit sind, das soziale Engagement unseres Leserhilfswerks zu unterstützen.
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