Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Schrobenhausen: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen ist seit Juni covidfrei

Schrobenhausen
17.07.2020

Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen ist seit Juni covidfrei

Das Kreiskrankenhaus in Schrobenhausen ist vergleichsweise gut durch die ersten Monate der Pandemie gekommen. Besonders die Beschaffung von Material und die Eindämmung der Infektionszahlen hat in Schrobenhausen ebenso wie im Geriatriezentrum Neuburg gut funktioniert.
Foto: Sebastian Helmrich

Plus Hinter dem Kreiskrankenhaus und dem Geriatriezentrum Neuburg liegen aufreibende Wochen. Die Auslastung lag wegen Corona weit unter den Zahlen vom Vorjahr. 

Es gab wohl in der Geschichte des Kreiskrankenhauses in Schrobenhausen und dem dazugehörigen Geriatriezentrum Neuburg kaum einen heikleren Zeitpunkt als den, den Holger Koch wählte, um das Amt des Geschäftsführers der beiden Einrichtungen zu übernehmen. Erster Arbeitstag des 42-Jährigen war der 16. März 2020. Jener Tag an dem Ministerpräsident Markus Söder für Bayern den Katastrophenfall ausrief. Der Tag, an dem das öffentliche Leben wegen einer gefährlichen Viruserkrankung plötzlich stillstand.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.