Schrobenhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Schrobenhausen"

Blaulichtreport

Polizei beendet „Corona-Party“

Unter den Gästen in Schrobenhausen sind auch zwei Aichacher

Auf frischer Tat wird ein Schrobenhausener ertappt, als er eine Mülltonne am Sontag in Brand steckt. Bereits im Oktober hatte er mehrere Holzpaletten angezündet.
Polizei Schrobenhausen

23-Jähriger zündet Mülltonne an und gesteht weitere Tat

Auf frischer Tat wird ein Schrobenhausener ertappt, als er eine Mülltonne in Brand steckt. Bereits im Oktober hatte er mehrere Holzpaletten angezündet.

Fünf Personen feierten am Montagabend in Schrobenhausen zusammen. Darunter waren auch zwei Personen aus Aichach. Der Veranstalter zeigt sich uneinsichtig.
Schrobenhausen

Polizei löst "Corona-Party" auf - Veranstalter beleidigt Beamte

Fünf Personen feiern am Montagabend in Schrobenhausen zusammen. Darunter sind auch zwei Personen aus Aichach. Der Veranstalter zeigt sich uneinsichtig.

Gleich drei Autos wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Schrobenhausen beschädigt. Eine Zeugin sieht, wie zwei Kinder auf Fahrrädern wegfahren. (Symbolfoto)
Polizei Schrobenhausen

Unbekannte treten Außenspiegel an drei Autos ab - waren es Kinder?

Gleich drei Autos wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Schrobenhausen beschädigt. Eine Zeugin sieht, wie zwei Kinder auf Fahrrädern wegfahren.

Harald Reisner von den Freien Wählern setzt sich im Duell um das Amt des Rathauschefs in Schrobenhausen durch.
Stichwahl II

Stephan ist abgewählt

In Schrobenhausen setzt sich Harald Reisner (FW) in einem Erdrutschsieg gegen den Amtsinhaber von der CSU durch.

Nicht nur, dass der junge Mann in Schrobenhausen unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs war, er verstieß auch noch gegen die Corona-Ausgangsbeschränkungen.
Polizei Schrobenhausen

Drogenfahrt und Corona-Verstoß: Zwei Anzeigen für 20-jährigen Autofahrer

Junger Mann fährt in Schrobenhausen unter Drogen mit dem Auto und verstößt gegen die Corona-Ausgangsbeschränkungen.

 Madsen treten in Schrobenhausen auf.
Schrobenhausen

Noisehausen-Festival: Indie-Rocker Madsen sind Headliner

Die bekannte Band Madsen tritt beim Noisehausen Musikfestival in Schrobenhausen am 25. Juli auf. Wo es überall Tickets gibt.

Gleich zwei betrunkene Radler hat die Polizei Schrobenhausen in der Nacht auf Dienstag kontrolliert. Ein 31-Jähriger war vermutlich vorher gestürzt.
Schrobenhausen

Promille und Verletzungen: Polizei stoppt Radfahrer

Gleich zwei betrunkene Radler hat die Polizei Schrobenhausen in der Nacht auf Dienstag kontrolliert. Ein 31-Jähriger war vermutlich vorher gestürzt.

Lokales (Aichach)

Schwangere und Freund außer Gefahr

Nach Doppelunfall bei Sandizell

Zwei schwere Unfälle passierten am Mittwochabend kurz nacheinander nahe dem Schrobenhausener Stadtteil Sandizell. Nachdem eine schwangere 21-Jährige verunglückt war, passierte ihrem Freund kurz darauf dasselbe. Er kam von der Straße ab, das Auto begann zu brennen. Die Feuerwehr befreite ihn und seine Beifahrerin aus dem Wagen.
Schrobenhausen-Sandizell

Nach Horrorunfällen: Schwangere und ihr Freund sind außer Lebensgefahr

Zwei Unfälle passierten am Mittwoch: Erst verunglückte eine Schwangere aus Aichach-Friedberg, danach ihr Freund. Beide sind mittlerweile außer Lebensgefahr.

Der 28-Jährige hatte die Batterie aus dem Defibrillator in der Schrobenhausener Bank entwendet. Nicht nur aufgrund des Videos konnte ihn die Polizei fassen.
Schrobenhausen

Dank Videoüberwachung: Polizei fasst "Defibrillator-Dieb"

Der 28-Jährige hatte die Batterie aus dem Defibrillator in der Schrobenhausener Bank entwendet. Nicht nur aufgrund des Videos konnte ihn die Polizei fassen.

Die Polizei meldet einen Unfall, bei dem zwei Autos einen Totalschaden haben.
Schrobenhausen

Totalschaden an Silvester: Zwei Autofahrer im Krankenhaus

Eine Frau und ein Mann kollidieren und ihre Autos landen im Graben. Die Unfallbeteiligten müssen ins Krankenhaus.

Beim „SOB Xmas Rock“ tritt auch die Band Beat the Froster auf.
Konzert

Rockige Weihnachten

Bei „SOB X-Mas“ stehen Bands in Schrobenhausen für einen guten Zweck auf der Bühne

Wer eine Katze allein zu Hause lässt,  muss sich auf Überraschungen einstellen.
Schrobenhausen

Katze täuscht Einbruch in Schrobenhausen vor

Als ein 33-Jähriger nach einer feucht-fröhlichen Nacht nach Hause kommt, entdeckt er einen seltsamen Fleck auf seinem Sofa und ruft die Polizei. Was diese herausfindet.

Polizei II

Sohn bedroht Vater

Massiver Familienstreit in Hörzhausen

Ein Rentner aus Mühlried wurde am Donnerstag Opfer von Betrügern. So gingen die Täter vor. Die Kripo sucht Zeugen.
Schrobenhausen-Mühlried

Enkeltrick: Betrüger erbeuten mehrere Tausend Euro

Ein Rentner aus Mühlried wurde am Donnerstag Opfer von Betrügern. So gingen die Täter vor. Die Kripo sucht Zeugen.

In der Nacht auf Donnerstag brannten in Schrobenhausen mehrere Holzpaletten. Die Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Die Kripo ermittelt.
Schrobenhausen

Brandstiftung? Mehrere Holzpaletten brennen in Aichacher Straße

In der Nacht auf Donnerstag brannten in Schrobenhausen mehrere Holzpaletten. Die Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Die Kripo ermittelt.

Mit von der Partie beim Folk-Festival in Schrobenhausen ist Amber Rubarth aus Nashville.
Festival

Folkmusic in Schrobenhausen

Zusatzkonzert im November mit Singer-Songwriterin Amber Rubarth aus Nashville

Lokales (Aichach)

Neunjähriger Radler prallt in fahrendes Auto

Helikopter bringt Bub von Langenmosen ins Krankenhaus

Drei alkoholisierte Männer haben sich in Schrobenhausen eine Schlägerei geliefert. Einer von ihnen musste anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Schrobenhausen

Drei Betrunkene schlägern an Tankstelle: Einer muss in Klinik

Drei Betrunkene haben sich an einer Tankstelle in Schrobenhausen geprügelt. Einer ging mit dem Messer auf einen anderen los - und wurde selbst schwer verletzt.

Mathias Petry
2 Bilder
Heimatroman

Gemetzel und Musik in Hudlhub

Mathias Petry hat ein neues Buch herausgebracht. Worum es dabei geht und was sich im Hudlhub-Universum sonst noch tut

Rotarier und Lions nahmen sich das Thema „Bayern und das Meer“ vor. Durch die Ausstellung im Schrobenhausener Pflegschloss-Museum führte sie Nikolaus Graf Sandizell (rechts).
Ausstellung

„Bayern und das Meer“ in Schrobenhausen

Nikolaus Graf Sandizell führt Rotarier und Lions-Mitglieder aus Aichach und der Lenbachstadt durch eine Schau im Pflegschloss, bei der er selbst zentrale Persönlichkeit ist. Es geht um Schätze gesunkener Schiff

Nachdem ein Unbekannter zwei Autos in Schrobenhausen verkratzt hat, bittet die Polizei mögliche Zeugen um Hinweise.
Schrobenhausen

10000 Euro Schaden: Unbekannter verkratzt Autos

Ein Unbekannter hat in Schrobenhausen zwei geparkte Autos verkratzt. Der Schaden, den er hinterließ, ist enorm.

Ein 37-jähriger Mann, der im Verdacht steht, wiederholt im Freibad in Schrobenhausen Kinder und jugendliche Mädchen sexuell belästigt zu haben, ist am Freitagvormittag festgenommen werden.
Schrobenhausen

Sexuelle Belästigung im Freibad: Polizei nimmt 37-Jährigen fest

Am Donnerstag soll ein Mann im Schrobenhausener Freibad minderjährige Mädchen sexuell belästigt haben. Nun wurde er festgenommen. Weitere Opfer melden sich.

Musik

Kettcar ist Headliner in Noisehausen

Bei der vierten Auflage des Festivals in Schrobenhausen stehen am Samstag ab 16 Uhr zehn Bands – von international bis regional – auf zwei Bühnen. Der Veranstaltungsort ist neu

Schrobenhausener Schüler untersuchen den Dialekt.
Aichach-Friedberg

Schüler untersuchen Dialekt im Wittelsbacher Land

Gymnasiasten aus Schrobenhausen erforschen Mundart. Dialektsprecher gesucht

Michael Stomberg
Lokales (Aichach)

Zuversicht bei der Bauer AG

Neuer Vorstandschef: Wir sind gut aufgestellt

Die Polizei Schrobenhausen sucht nach einem Unfall mit Blechschaden nach einem Rolli-Fahrer.
Polizeireport Schrobenhausen

Rolli-Fahrer begeht Unfallflucht in Schrobenhausen

Die Polizei Schrobenhausen sucht nach einem etwa 50 Jahre alten Rolli-Fahrer. Er war die Ursache für einen Unfall.

Wird zum Priester geweiht: Florian Stadlmayr aus Sandizell. Foto: Daniel Jäckel
Interview

Ein Sandizeller wird Priester

Der 32-jährige Florian Stadlmayr aus dem Schrobenhausener Ortsteil wird am Sonntag geweiht. Was ihn bewegt

Mit einem Feuerlöscher haben zwei Abiturienten in Kühbach einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.
Polizeireport Schrobenhausen

Beim Abi-Streich kommt die Feuerwehr

Zwei Abiturienten in Schrobenhausen übertreiben den Schabernack. Sie lösen einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Das hat Folgen für sie.