Lokales (Aichach) / Schrobenhausen
Copy%20of%20Bauer(2).tif
Schrobenhausen

Bauer AG nutzt Buß- und Bettag für Kindererlebnistag

Schrobenhausener Unternehmen bot erstmals an diesem Feiertag 150 Mitarbeiterkinder ein attraktives Betreuungsprogramm - spannend, ereignisreich, innovativ.

SIBE9907aaa.jpg
Schrobenhausen

Fahndungserfolg für Polizei in Schrobenhausen

Ermittler kamen Mann auf die Spur, der drei Einbrüche in der  Innenstadt von Schrobenhausen verübt hat. Einmal nahm er nur einzelne Schuhe mit, aber kein Paar.

Copy%20of%20Bauarbeiten%20Zwiesele017a(1).tif
Lokales (Augsburg)

Zwei Umleitungen im Landkreissüden

Straßenbau Nächste Woche gehen die Arbeiten in der Pöttmeser Straße in Schrobenhausen weiter. Vollsperrung der Staatsstraße 2084 und der Kreisstraße ND5 bei Gachenbach

AdobeStock_43824778.jpg
Neuburg-Schrobenhausen

Pubertät und keine Lust auf Schule?

Eine kostenlose Broschüre gibt Tipps, wie Eltern ihre pubertierenden Jugendlichen zum Lernen motivieren können.

leit76235752323_016(1).jpg
Sandizell

23-Jähriger flippt total aus und kommt in Psychiatrie

Erst zerschlägt er Fensterscheiben, dann lässt er seine Wut an einem Autodach aus. Zu allem Überfluss schlägt der Mann eine Fahrerin.

leit76235752323_016.jpg
Sandizell

Ein 23-jähriger Mann aus Sandizell flippt total aus

Erst schlägt er zwei Fensterscheiben ein, dann hält er Autos an, springt aufs Dach und schlägt die Fahrerin.

Copy%20of%20sob-china1.tif
Ausstellung

Zwischen Tradition und Moderne

Fotos aus China und der Mongolei am Montag im Schrobenhausener Pflegschloss

Copy%20of%20ToniLauerer_LD_02c-(c)HorstSchuster.tif
Lokales (Neuburg)

Lauter Deppen!

Das neue Programm von Toni Lauerer in Schrobenhausen

Copy%20of%20MTB-Preis_der_Sparkasse_Sieger_2018.tif
Mountainbike

Weicheringer hat die Nase vorn

Tobias Roth siegt beim Kräftemessen in Aresing. Alexander Müller wird Dritter

Copy%20of%20IMG_8334(2).tif
Schrobenhausen

Bald dreht sich was im Hagenauer Forst

Die Bürgerenergiegenossenschaft will vier Windkraftanlagen im Landkreissüden bei Schrobenhausen errichten. Doch es gibt noch Hürden zu nehmen.

Stehleiter(1).jpg
Polizei Schrobenhausen

Radfahrerin bleibt an Leiter hängen und verletzt sich

Eine abgestellte Stehleiter auf dem Radweg neben Augsburger Straße wurde für eine 68-jährige Frau zu einem gefährlichen Hindernis.

Tumor.JPG
Schrobenhausen

Wenn der Alltag zum Kampf wird

Eine 37-jährige Schrobenhausenerin leidet wegen eines Tumors Tag für Tag unter quälenden Schmerzen. Mit einem Fest soll ihr und ihrer Familie geholfen werden.

26614718.jpg
Gachenbach-Weilach

80-Jähriger aus Weilach stirbt nach Sturz mit dem Krankenfahrstuhl

Der Mann aus dem Gachenbacher Ortsteil Weilach ist mit seinem elektrischen Fahrmobil einen Abhang hinuntergerutscht und hat sich dabei überschlagen.

SF_Symbol_Christof17_01.jpg
Polizei

80-Jähriger aus Weilach stirbt nach Sturz mit „Rolli“

Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Dort erlag er seinen Verletzungen.

Copy%20of%20MichaelHarlacher_4_160918.tif
Leichtathletik

Harlacher tankt sich durch

Läufer des LC Aichach verbessert in Schrobenhausen seine persönliche Bestmarke

Reitsport

Beste Unterhaltung für Athleten und Zuschauer

Auf der Anlage des Pferdesportclubs Schrobenhausen fanden kürzlich die Vereinsmeisterschaften des PSC im Kutschenfahren und Reiten statt

Copy%20of%20IMG_4201(1).tif
Schrobenhausen

Phallus-Symbol steht mitten in Schrobenhausen

Die Stele des Künstlers Karl-Heinz Torge symbolisiert die Partnerschaft mit der  „Spargelstadt“ Schwetzingen. Der Bürgermeister findet’s gut.

Copy%20of%20Bauerneu.tif
Beruf

Was kann die Bauer AG bieten?

Unternehmen lädt zur „Langen Nacht der Ausbildung“

Copy%20of%20Einladungskarte(2)(1).tif
6 Bilder
Schrobenhausen

Eine Doppelausstellung für die neue Partnerschaft

In Schrobenhausen wird nur die Ausstellung von Horst Hamann und seiner Frau Marie Preaud eröffnet, sondern noch eine zweite. Das hat einen Hintergrund.

Copy%20of%20Barockoper(1).tif
Jubiläum

Alte Musik vor Industriekulisse

Die 10. Schrobenhausener Barocktage stehen unter dem Motto „bayern!“

KAYA4457.JPG
Polizei

Übermüdeter Autofahrer lenkt auf B300 in Gegenverkehr

67-Jähriger geriet mit seinem Auto auf Höhe von Schrobenhausen auf die falsche Fahrbahn. Der Mann wurde mittelschwer verletzt.

Lokales (Aichach)

Kunst und Genuss im Schloss

Mediterrano-Marktin Sandizell beginntam morgigen Feiertag

IMG-20180808-WA0001.jpg
Kommentar

Junge starb in Schrobenhausen: Züge sind zu schnell unterwegs

Mit 120 Sachen durch den Ort? Das muss nicht sein - schon gar nicht nach so einem tödlichen Unfall wie in Schrobenhausen.

Copy%20of%20IMG-20180808-WA0001.tif
3 Bilder
Schrobenhausen

14-Jähriger von Zug getötet: Polizei geht von "Leichtsinn" aus

Nach dem Tod eines Jungen an einem Bahnübergang in Schrobenhausen glaubt die Polizei, die Ursache zu kennen. Der Unfall ist für einen Lokführer besonders schlimm.

Schrobenhausen Bahnunfall
Schrobenhausen

14-jähriger Junge von Zug getötet: Wie konnte dieses Unglück passieren?

Ein 14-Jähriger wird in Schrobenhausen von einem Zug erfasst und getötet. Er war auf einem Trampelpfad unterwegs - der offenbar schon lange bekannt ist.

Lokales (Aichach)

Entsetzen nach dem Tod eines 14-Jährigen

Wie kam es zum Unfall am Bahngleis in Schrobenhausen?

Copy%20of%20_AKY2564.tif
Polizei

14-Jähriger kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

Der Bub aus Schrobenhausen nahm auf dem Weg ins Freibad eine Abkürzung und wurde vom Zug erfasst

Newsticker

Junge vor den Augen des Bruders von Zug erfasst und getötet

Vor den Augen seines Zwillingsbruders und eines Freundes ist ein 14-Jähriger im oberbayerischen Schrobenhausen von einem Zug erfasst und getötet worden.

SIBE9903aaaqa.jpg
Schrobenhausen

Kind sitzt in der prallen Sonne im Auto

Weil die Polizei die Mutter nicht findet, schlägt sie die Seitenscheiben ein. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft, ob fahrlässige Körperverletzung vorliegt.

_K__8772.JPG
Schrobenhausen

Mutter lässt Sohn bei Hitze im Auto - Polizei schlägt Scheibe ein

Ein Achtjähriger mit körperlicher Behinderung musste mindestens eine Viertelstunde bei praller Sonne im Auto sitzen. Die Polizei befreite den Buben.