Schrobenhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Schrobenhausen"

Zu einem Auffahrunfall ist es am Freitagnachmittag in Schrobenhausen gekommen.
Schrobenhausen

Einer biegt ab, die anderen bremsen, dann kracht es

Weil ein Auto abbiegt, müssen andere bremsen. Ein 25-Jähriger aus dem Raum Pöttmes bemerkt das zu spät. Es kommt zu einem Auffahrunfall in Schrobenhausen.

Unbekannte haben ein Kirchenfenster in Schrobenhausen beschädigt.
Schrobenhausen

Unbekannte beschädigen Kirchenfenster in Schrobenhausen

Bislang unbekannte Täter beschädigten ein Fenster der Christuskirche in Schrobenhausen. Möglicherweise schossen sie mit einem Luftgewehr auf das Fenster.

Die Polizei sucht nach einem Unfallverursacher in Schrobenhausen. Dort wurde das Auto einer Aichacherin angefahren.
Schrobenhausen

Auto einer Aichacherin wird vor Arztpraxis angefahren

Als eine 39-jährige Aichacherin in Schrobenhausen zu ihrem Auto zurückkehrt, entdeckt sie einen Schaden. Die Polizei sucht nach dem Unfallverursacher.

In Schrobenhausen hat ein Mann einen Polizisten in die Hand gebissen.
Schrobenhausen

Mann will Drogenpäckchen essen und beißt Polizisten in die Hand

Weil ein Polizeibeamter ihn daran hindern will, Drogen zu verschlucken, beißt ein 52-jähriger Mann aus Schrobenhausen zu. Was den "Beißer" nun erwartet.

Ein 22-jährer Gabelstaplerfahrer hat aus Versehen den Fuß eines Arbeitskollegen eingequetscht.
Schrobenhausen

Arbeitsunfall: 34-Jähriger quetscht sich Fuß unter Palette

In Schrobenhausen kommt es zu einem Arbeitsunfall, als ein Gabelstaplerfahrer eine Palette aufladen will. Dabei quetscht er den Fuß eines Arbeitskollegen.

Wegen eines defekten Wasserablaufrohrs, gelangten mehrere Hundert Liter Benzin ins Erdreich.
Schrobenhausen

B300: Sattelzug verliert Treibstoff bei Schrobenhausen

Vermutlich wegen eines defekten Rohres verliert ein Sattelzug auf der B300 in Richtung Augsburg mehrere Hundert Liter Benzin. Das Erdreich wird ausgetauscht.

Bald ist wieder Erntezeit für Spargel.
Aichach-Friedberg

Spargelbauern hoffen auf Erntehelfer aus Rumänien und Polen

Plus Obwohl für die Spargelsaison viele Corona-Auflagen gelten, setzen die Betriebe im Wittelsbacher Land auf ausländische Helfer. 2020 halfen Soldaten und Bedienungen aus.

Bei der Kontrolle eines 47-jährigen Kleintransporterfahrers stellten Polizisten in Schrobenhausen Alkoholgeruch fest.
Schrobenhausen

Zu viel Alkohol: Polizei ertappt Fahrer eines Kleintransporters

Die Polizei Schrobenhausen kontrolliert am Freitagabend den Fahrer eines Kleintransporters. Der 47-Jährige riecht nach Alkohol.

Eine Frau parkt ihren Wagen weniger als eine Stunde in Schrobenhausen. Als sie weiterfährt, bemerkt sie: Jemand hat einen ihrer Reifen aufgestochen.
Schrobenhausen

Unbekannter zersticht in Schrobenhausen Autoreifen

Eine Frau parkt ihren Wagen weniger als eine Stunde in Schrobenhausen. Als sie weiterfährt, bemerkt sie: Jemand hat einen ihrer Reifen aufgestochen.

Einen Unfall mit einem verletzten 15-jährigen Radfahrer meldet die Polizei Schrobenhausen.
Schrobenhausen

Unfall: 15-jähriger Radler wird in Schrobenhausen verletzt

Ein Radfahrer ist in einer Einbahnstraße in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Ein 59-jähriger Autofahrer kann einen Zusammenstoß nicht vermeiden.

Ein Unbekannter hat in Schrobenhausen aus einem Garten mehrere Glasscheiben gestohlen, die für einen Hasenstall gedacht waren.
Schrobenhausen

Dieb stiehlt aus Garten in Schrobenhausen Glasscheiben für Hasenstall

Ein unbekannter Dieb hat in Schrobenhausen mehrere Glasscheiben aus einem Garten gestohlen. Sie waren für einen Hasenstall vorgesehen.

Zwei Kanister hatte der radelnde Benzin-Dieb in Schrobenhausen dabei.
Schrobenhausen

Benzin-Diebstahl an der Tankstelle: Der Dieb kommt mit dem Rad

Ein Unbekannter fährt mit dem Rad zur Tankstelle, füllt zwei Kanister und haut ab. Die Schrobenhauser Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos ist es am Freitagvormittag in Schrobenhausen gekommen.
Schrobenhausen

Zwei Autos prallen frontal aufeinander

Ein 57-Jähriger kommt am Freitag mit seinem Auto in Schrobenhausen auf die Gegenfahrbahn. Dort prallt sein Wagen in das Auto einer 59-Jährigen.

Ein Lastwagenfahrer verursacht in Schrobenhausen einen Unfall, als er versucht einen Rehlinger in seinem Traktor zu überholen. Die Beteiligten haben Glück.
Schrobenhausen

Lastwagen will Traktor überholen und übersieht den Gegenverkehr

Ein Lastwagenfahrer verursacht in Schrobenhausen einen Unfall, als er versucht einen Rehlinger in seinem Traktor zu überholen. Die Beteiligten haben Glück.

In Schrobenhausen haben Unbekannte Werbeplakate eines Immobilienmaklers beschädigt. Die Polizei ermittelt.
Schrobenhausen

Hoher Schaden: Unbekannte beschädigen Werbeplakate in Schrobenhausen

Seit fünf Wochen beschädigen Unbekannte Werbeplakate einer Immobilienmaklergesellschaft in Schrobenhausen. Der Schaden ist hoch. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Schrobenhausen hat die Polizei einen 59-jährigen Pfaffenhofener erwischt, der ohne Führerschein unterwegs war.
Schrobenhausen

59-Jähriger in Schrobenhausen ohne Führerschein unterwegs

Eine allgemeine Verkehrskontrolle in Schrobenhausen hat für einen 59-jährigen Pfaffenhofener Konsequenzen. Er ist ohne Führerschein unterwegs. Was ihn erwartet.

Nur wenige Tage nach dem letzten Einbruch verschafft sich ein Unbekannter Zugang zu einem Lotto-Geschäft in der Schrobenhausener Innenstadt. Die Polizei sucht Zeugen.
Schrobenhausen

Zweiter Einbruch in einer Woche bei einem Lottogeschäft

Nur wenige Tage nach dem jüngsten Einbruch verschafft sich ein Unbekannter Zugang zu einem Lottogeschäft in der Schrobenhausener Innenstadt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Unbekannter ist in ein Lotto-Geschäft in der Schrobenhausener Innenstadt eingebrochen.
Schrobenhausen

Unbekannter bricht in ein Lotto-Geschäft ein

Beim Einbruch in ein Lotto-Geschäft in der Schrobenhausener Innenstadt macht der Täter erheblich Beute. Es ist allerdings kaum Bargeld.

Leichte Verletzungen hat ein 25-jähriger Radfahrer bei einem Unfall am Mittwochmorgen in Schrobenhausen erlitten.
Schrobenhausen

Unfall: Autofahrer übersieht Radler in Schrobenhausen

Ein 59-jähriger Autofahrer übersieht in Schrobenhausen einen Radler. Der 25-Jährige stürzt deshalb und verletzt sich.

Die Schrobenhausener Polizei ermittelt in einem Holzdiebstahl.
Schrobenhausen

Schrobenhausen: Ehepaar will Hasenstall bauen - Dieb klaut Holzlatten

Unbeaufsichtigte Holzlatten haben einen Unbekannten in Schrobenhausen jetzt offenbar zu einem Diebstahl verleitet. Bisher gibt es keine Hinweise auf den Täter.

Ein Mofafahrer erwischt in Schrobenhausen mit seinem Helm einen Fußgänger am Kopf. Der Fahrer bleibt unverletzt, der Fußgänger muss ins Krankenhaus.
Schrobenhausen

Mofafahrer prallt gegen Fußgänger

Ein Mofafahrer erwischt in Schrobenhausen mit seinem Helm einen Fußgänger am Kopf. Der Fahrer bleibt unverletzt, der Fußgänger muss ins Krankenhaus.

Zwei Fälle von Sprayern haben die Polizei in Schrobenhausen beschäftigt.
Schrobenhausen

Hoher Schaden: Polizei erwischt jugendliche Sprayer in Schrobenhausen

Zwei Zwischenfälle mit Sprayern haben am Wochenende die Schrobenhausener Polizei beschäftigt. In einem Fall werden die Täter dingfest gemacht - zwei Jugendliche.

Unbekannte haben zwei Häuser in Schrobenhausen beschmiert.
Schrobenhausen

Unbekannte beschmieren zwei Häuser in Schrobenhausen

Zwei Häuser in Schrobenhausen sind in der Nacht von Montag auf Dienstag von bisher unbekannten Tätern beschmiert worden. Der Schaden ist vierstellig.

Einen Geldautomaten wollten Unbekannte in Schrobenhausen ausrauben. Doch sie scheiterten.
Schrobenhausen

Raub aus Geldautomat gelingt nicht: Täter scheitern an Tür

Schon zum zweiten Mal haben Unbekannte versucht, einen Geldautomaten in Schrobenhausen auszurauben. Jetzt hofft die Kripo auf Hinweise, um die Täter zu fangen.

Eine Frau hat in Schrobenhausen einem anderen Autofahrer die Vorfahrt genommen. Es entstand ein hoher Gesamtschaden.
Schrobenhausen

Frau missachtet Stoppschild und rammt vorfahrtsberechtigtes Auto

Eine Frau nimmt in Schrobenhausen einem anderen Autofahrer die Vorfahrt. Es entsteht ein hoher Gesamtschaden.

Ein 64-Jähriger hat in einem Schrobenhausener Supermarkt Hausfriedensbruch begangen. Die Mitarbeiter mussten die Polizei zu Hilfe rufen.
Schrobenhausen

64-Jähriger will Supermarkt nicht verlassen: Polizei muss kommen

Ein 64-Jähriger begeht in einem Supermarkt in Schrobenhausen Hausfriedensbruch. Weil er den Markt nicht verlassen will, nimmt ihn die Polizei in Gewahrsam.

Eine 20-jährige Autofahrerin hat mit einem missglückten Überholmanöver laut Polizei einen Unfall in Schrobenhausen verursacht.
Schrobenhausen

20-jährige Autofahrerin überschlägt sich in Schrobenhausen

Gehörig missglückt ist das Überholmanöver einer 20-jährigen Autofahrerin in Schrobenhausen. Sie und eine weitere Autofahrerin kamen von der Straße ab.

Die Schrobenhausener Polizei wurde nachts zu einer "hilflosen Person" gerufen.
Schrobenhausen

Schrobenhausen: Autofahrer will Freund abholen - beide sind betrunken

Ein 21-jähriger Autofahrer aus Schrobenhausen muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten, weil er in alkoholisiertem Zustand einem Freund helfen will.

Die Polizei vermeldet einen Ermittlungserfolg.
Blaulichtreport

84-Jährige von Anhalter ausgeraubt: Polizei fasst Täter

Nach dem schweren Raub bei Aresing nimmt die Kriminalpolizei einen 67-jährigen Augsburger fest

Vom Acker auf die Straße: Nach einem Unfall verteilte sich am Mittwoch in Schrobenhausen im sogenannten Kartoffelkreisel der Inhalt von zwei Kartoffelanhängern auf der Straße.
Schrobenhausen

Zwei Anhänger mit Kartoffeln kippen im "Kartoffelkreisel" um

Nach einem Unfall im sogenannten Kartoffelkreisel in Schrobenhausen lagen zahlreiche Kartoffeln in einem Kreisel. Der Kreisverkehr war zwei Stunden lang gesperrt.