Schrobenhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Schrobenhausen“

Einen Baum hatte das Stumrtief Ylenia am Donnerstag auf ein Gleis der Paartal bei Schrobenhausen. geweht. (Symbolbild)
Schrobenhausen

Baum fällt bei Schrobenhausen aufs Gleis und Zug fährt rein

Sturmtief Ylenia sorgte am Donnerstag dafür, dass auf Höhe von Hörzhausen ein Baumstamm auf die Strecke der Paartalbahn krachte. Dann kam ein Zug aus Augsburg., der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Eine Party mit rund 30 Personen löste die Polizei in Weilach bei Schrobenhausen auf.
Schrobenhausen

Polizei löst in Weilach Party auf

In einem Jugendtreff in Weilach feierten rund 30 Personen eine Party. Als die Polizeistreife aus Schrobenhausen kam, machten sich einige Gäste aus dem Staub.

Der Prozess um eine Schrobenhausener Heilpraktikerin geht allmählich dem Ende zu.
Schrobenhausen

Prozess: Keine Bewährungsstrafe für Schrobenhausener Heilpraktikerin?

Plus Der Prozess um die Schrobenhausener Heilpraktikerin geht in den Endspurt. Welches Strafmaß das Ingolstädter Landgericht vorschlägt und an welche Bedingungen es geknüpft wäre.

Mitte September ist eine Frau in Schrobenhausen vergewaltigt worden.
Schrobenhausen

Vergewaltigung einer 29-Jährigen in Schrobenhausen: Tatverdächtiger in Haft

Nach Auswertung von Spuren und Überprüfung von Zeugenaussagen hat die Polizei neun Personen um freiwillige Speichelproben gebeten - eine davon ergab einen Treffer.

Die Feuerwehr Schrobenhausen musste Montagfrüh einen Brand in der Hörzhausener Straße löschen.
Schrobenhausen

Brand in Mehrfamilienhaus in Schrobenhausen: Mehrere Personen verletzt

Für das Feuer in Schrobenhausen soll ein Bewohner des Mehrfamilienhauses verantwortlich sein. Im Krankenhaus greift er einen Mitarbeiter und Polizisten an.

Beim Brennholz machen hat sich ein Rentner in Schrobenhausen schwer verletzt.
Schrobenhausen

Rentner sägt sich beim Brennholz machen in den Hals

Ein 77-Jähriger verletzt sich beim Zersägen von Holzpaletten mit einer Elektromotorsäge. Ein Rettungshubschrauber bringt den Schwerverletzten ins Augsburger Klinikum.

Mit genreübergreifenden Rhythmen auf der Noisehausen Summer Stage zu sehen: die Jungs von LaBrassBanda.
Schrobenhausen

Noisehausen „Summer Stage“ startet: Diese Gigs sind in Schrobenhausen zu sehen

An zwei Wochenenden geht das kleine Festival um die Noisehausen Summer Stage im Schrobenhausener Freibad über die Bühne. Auf der Setliste stehen Haindling und auch LaBrassBanda. Hier gibt’s Tickets.

Ein Rettungshubschrauber flog den verletzten in ein Krankenhaus.
Schrobenhausen

Bauarbeiter stürzt in Schrobenhausen aus fünf Metern Höhe ab

Der Mann aus Straubing arbeitete auf dem Dach eines Privathauses im Stadtgebiet von Schrobenhausen. Wie es zum Unfall kam, muss noch geklärt werden.

In einer pandemiebedingt etwas kleineren, dennoch feierlichen Veranstaltung wurde die 21-jährige Annalena Fischhaber aus Gachenbach zur neuen Schrobenhausener Spargelkönigin gekrönt.
Schrobenhausen

Krönung in Schrobenhausen: Das ist die neue Spargelkönigin

Plus Der Spargelerzeugerverband Südbayern kürte am Samstag in Schrobenhausen eine 21-jährige angehende OP-Schwester aus Gachenbach zur neuen Spargelkönigin.

Im Krankenhaus in Schrobenhausen sind erhöhte Legionellenwerte festgestellt worden. Jetzt darf im ganzen Haus nicht mehr geduscht werden.
Schrobenhausen

Bei Routinekontrollen: Legionellen im Krankenhaus Schrobenhausen gefunden

Im Krankenhaus in Schrobenhausen sind bei Routinekontrollen erhöhte Legionellenwerte festgestellt worden. Seitdem dürfen im Haus die Duschen nicht mehr benutzt werden.

Eine Autofahrerin übersieht einen 18-Jährigen auf einem Krad
Schrobenhausen

Unfall: Autofahrerin übersieht in Schrobenhausen Motorradfahrer

Eine Autofahrerin in Schrobenhausen hält am Straßenrand. Als sie wieder losfährt, übersieht sie einen 18-Jährigen auf einem Motorrad und stößt mit ihm zusammen.

Wegen eines Wendemanövers auf der B300 ist es laut Polizei bei Schrobenhausen zu einem Unfall gekommen.
Schrobenhausen

83-Jähriger wendet auf der B300: Es kommt zum Unfall

Ein 83-Jähriger fährt in Schrobenhausen in falscher Richtung auf die B300 auf. Deshalb wendet er. Ein Lastwagen-Fahrer kann nicht mehr stoppen.

Mehrere Notrufe setzte ein 52-jähriger Mann aus Schrobenhausen in der Nacht zum Mittwoch ab.
Schrobenhausen

52-Jähriger setzt mehrere Notrufe in Schrobenhausen ab

In der Nacht zum Mittwoch meldet der 52-Jährige per Notruf, er werde bedroht. Später ruft er die Polizei wegen eines angeblichen Brandes. Nichts trifft zu.

Mitangeklagt in dem Prozess ist ein 66-jähriger Ingolstädter, der das Präparat BG-Mun vertrieben haben soll. Weil er krank ist, stand zunächst seine Verhandlungsfähigkeit infrage. 
Schrobenhausen

Prozessauftakt gegen Heilpraktikerin: Zuckerwasser oder wirksames Krebsmittel?

Plus Am Freitag hat der Prozess gegen die Schrobenhausener Heilpraktikerin begonnen, die Krebspatienten ein angeblich wirkungsvolles Präparat verabreicht haben soll. 

Bislang unbekannte Täter brechen in eine Firma in Schrobenhausen ein.
Schrobenhausen

Einbruch: Unbekannte brechen in eine Firma in Schrobenhausen ein

Bei einer Firma in Schrobenhausen hebeln unbekannte Täter ein Fenster auf. Sie stehlen Bargeld und verursachen einen Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Eine 16-jährige Kradfahrerin hat sich bei einem Unfall schwer verletzt.
Schrobenhausen

Junge Kraftradfahrerin bei Unfall in Schrobenhausen schwer verletzt

Eine 16-Jährige stürzt mit ihrem Leichtkraftrad, als sie in Schrobenhausen einen Kreisverkehr verlässt. Die Frau verletzt sich schwer und muss ins Krankenhaus.

Zu einem Auffahrunfall ist es am Freitagnachmittag in Schrobenhausen gekommen.
Schrobenhausen

Drei Autos sind in Schrobenhausen in einen Unfall verwickelt

Weil ein Auto abbiegt, müssen andere bremsen. Ein 25-Jähriger aus dem Raum Pöttmes bemerkt das zu spät. Es kommt zu einem Auffahrunfall in Schrobenhausen.

Unbekannte haben ein Kirchenfenster in Schrobenhausen beschädigt.
Schrobenhausen

Unbekannte beschädigen Kirchenfenster in Schrobenhausen

Bislang unbekannte Täter beschädigten ein Fenster der Christuskirche in Schrobenhausen. Möglicherweise schossen sie mit einem Luftgewehr auf das Fenster.

Die Polizei sucht nach einem Unfallverursacher in Schrobenhausen. Dort wurde das Auto einer Aichacherin angefahren.
Schrobenhausen

Auto einer Aichacherin wird vor Arztpraxis angefahren

Als eine 39-jährige Aichacherin in Schrobenhausen zu ihrem Auto zurückkehrt, entdeckt sie einen Schaden. Die Polizei sucht nach dem Unfallverursacher.

In Schrobenhausen hat ein Mann einen Polizisten in die Hand gebissen.
Schrobenhausen

Mann will Drogenpäckchen essen und beißt Polizisten in die Hand

Weil ein Polizeibeamter ihn daran hindern will, Drogen zu verschlucken, beißt ein 52-jähriger Mann aus Schrobenhausen zu. Was den "Beißer" nun erwartet.

Ein 22-jährer Gabelstaplerfahrer hat aus Versehen den Fuß eines Arbeitskollegen eingequetscht.
Schrobenhausen

Arbeitsunfall: 34-Jähriger quetscht sich Fuß unter Palette

In Schrobenhausen kommt es zu einem Arbeitsunfall, als ein Gabelstaplerfahrer eine Palette aufladen will. Dabei quetscht er den Fuß eines Arbeitskollegen.

Wegen eines defekten Wasserablaufrohrs, gelangten mehrere Hundert Liter Benzin ins Erdreich.
Schrobenhausen

B300: Sattelzug verliert Treibstoff bei Schrobenhausen

Vermutlich wegen eines defekten Rohres verliert ein Sattelzug auf der B300 in Richtung Augsburg mehrere Hundert Liter Benzin. Das Erdreich wird ausgetauscht.

Bald ist wieder Erntezeit für Spargel.
Aichach-Friedberg

Spargelbauern hoffen auf Erntehelfer aus Rumänien und Polen

Plus Obwohl für die Spargelsaison viele Corona-Auflagen gelten, setzen die Betriebe im Wittelsbacher Land auf ausländische Helfer. 2020 halfen Soldaten und Bedienungen aus.

Bei der Kontrolle eines 47-jährigen Kleintransporterfahrers stellten Polizisten in Schrobenhausen Alkoholgeruch fest.
Schrobenhausen

Zu viel Alkohol: Polizei ertappt Fahrer eines Kleintransporters

Die Polizei Schrobenhausen kontrolliert am Freitagabend den Fahrer eines Kleintransporters. Der 47-Jährige riecht nach Alkohol.

Eine Frau parkt ihren Wagen weniger als eine Stunde in Schrobenhausen. Als sie weiterfährt, bemerkt sie: Jemand hat einen ihrer Reifen aufgestochen.
Schrobenhausen

Unbekannter zersticht in Schrobenhausen Autoreifen

Eine Frau parkt ihren Wagen weniger als eine Stunde in Schrobenhausen. Als sie weiterfährt, bemerkt sie: Jemand hat einen ihrer Reifen aufgestochen.

Einen Unfall mit einem verletzten 15-jährigen Radfahrer meldet die Polizei Schrobenhausen.
Schrobenhausen

Unfall: 15-jähriger Radler wird in Schrobenhausen verletzt

Ein Radfahrer ist in einer Einbahnstraße in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Ein 59-jähriger Autofahrer kann einen Zusammenstoß nicht vermeiden.

Ein Rentner aus Karlskron ist auf einen Traktor aufgefahren.
Karlskron

Polizei: 10.000 Euro Schaden, weil Senior auf Anhänger auffährt

Ein 73-jähriger Mann aus Karlskron ist ungebremst auf einen Traktor aufgefahren. Das landwirtschaftliche Fahrzeug nahm keinen großen Schaden, das Auto des Seniors allerdings schon. Die Beteiligten mussten ins Krankenhaus.

Ein Unbekannter hat in Schrobenhausen aus einem Garten mehrere Glasscheiben gestohlen, die für einen Hasenstall gedacht waren.
Schrobenhausen

Dieb stiehlt aus Garten in Schrobenhausen Glasscheiben für Hasenstall

Ein unbekannter Dieb hat in Schrobenhausen mehrere Glasscheiben aus einem Garten gestohlen. Sie waren für einen Hasenstall vorgesehen.

Zwei Kanister hatte der radelnde Benzin-Dieb in Schrobenhausen dabei.
Schrobenhausen

Benzin-Diebstahl an der Tankstelle: Der Dieb kommt mit dem Rad

Ein Unbekannter fährt mit dem Rad zur Tankstelle, füllt zwei Kanister und haut ab. Die Schrobenhauser Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos ist es am Freitagvormittag in Schrobenhausen gekommen.
Schrobenhausen

Zwei Autos prallen frontal aufeinander

Ein 57-Jähriger kommt am Freitag mit seinem Auto in Schrobenhausen auf die Gegenfahrbahn. Dort prallt sein Wagen in das Auto einer 59-Jährigen.