Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Ingolstadt: Ingolstadt wächst – aber langsamer

Ingolstadt

Ingolstadt wächst – aber langsamer

    • |
    Viele Jahre lang war Ingolstadt eine Boomtown mit einem schier unbegrenzten Bevölkerungswachstum. Das scheint sich nun etwas abzuschwächen. Im vergangenen Jahr stieg die Bevölkerungszahl um gut 500. Zu Spitzenzeiten gab es ein Plus von 1700 Einwohnern pro Jahr.
    Viele Jahre lang war Ingolstadt eine Boomtown mit einem schier unbegrenzten Bevölkerungswachstum. Das scheint sich nun etwas abzuschwächen. Im vergangenen Jahr stieg die Bevölkerungszahl um gut 500. Zu Spitzenzeiten gab es ein Plus von 1700 Einwohnern pro Jahr. Foto: Luzia Grasser

    In nur acht Jahren ist die Einwohnerzahl von Ingolstadt um knapp zehn Prozent oder rund 12.000 Personen gewachsen. „Das ist ganz gewaltig“, sagt Helmut Schels vom Ingolstädter Amt für Statistik.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden