Neuburger Rundschau

Luzia Grasser

Lokales

Bild: Alexander Kaya

Treten Sie mit Luzia Grasser in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Luzia Grasser

Copy%20of%20Pressefoto_PKW_gross.tif
Ingolstadt

Pizzabote mit Kettensäge und Axt attackiert - Drei junge Männer vor Gericht

Drei Männer brechen ein Auto auf, finden drinnen eine Motorsäge. Mit der greifen sie ein Zufallsopfer an. Der Mann kann den Tätern nur knapp entkommen.

DSC_0033.JPG
Nach Gefängnisaufenthalt

Ex-Audi-Chef Stadler ist frei – und doch nicht frei

Vor fünf Monaten war Stadler noch Audi-Chef und in Ingolstadt ein angesehener Mann. Nun wurde er aus dem Gefängnis entlassen – kaum einer weiß, wie es ihm geht.

Copy%20of%20AdobeStock_36980293.tif
Ingolstadt

Prozess um illegales Autorennen in Ingolstadt

Ein 29-Jähriger rast mit seinem Audi A8 durch die Ingolstädter Nacht. Das Gericht geht davon aus, dass er sich mit einem TT-Fahrer ein Rennen lieferte.

Copy%20of%20IMG_6911.tif
4 Bilder
Ehekirchen-Schönesberg

Ein Wirtshaus-Chor mit 300 Sängern

Zahlreiche Musikanten haben in Schönesberg um die Gunst der Zuschauer gesungen. Beim Sänger-Wettstreit kam es am Ende zu einem überraschenden Ergebnis.

Lokales (Neuburg)

Mehr Geld für die Gräber in Neuburg

Gebühren für die Friedhöfe steigen ab kommendem Jahr

IMG_2049.JPG
Neuburg

Neuer Neuburger Sitzungssaal sorgt für „Bauchweh“

Der Neuburger Stadtrat hat sich für einen neuen Sitzungssaal im Obergeschoss des Rathauses ausgesprochen. Doch einigen Räten ist er zu teuer.

WhattsApp_Symbolfoto_Apr17_22A_2.jpg
Ingolstadt

Blick aufs Handy lässt ganzen Prozess platzen

Manager tun es ständig, ja selbst die Bundeskanzlerin. Doch in Ingolstadt hat ein Schöffe kurz auf sein Handy geschaut – und damit einen Prozess platzen lassen.

8300840.jpg
Eichstätt

Ungewisse Zukunft des Eichstätter Juramuseums

Die Sammlung auf der Willibaldsburg mit ihren zahlreichen Fossilien gilt bei Experten als einzigartig. Doch das Museum muss womöglich Ende des Jahres schließen.

32838022.jpg
Ingolstadt

Wo in Ingolstadt die AfD gewählt wurde - und wo nicht

Grüne, FDP und Linke punkten in der Ingolstädter Stadtmitte, die AfD holt Stimmen im Ingolstädter Norden. Und der Westen erweist sich als recht konservativ.

Copy%20of%20IMG_0240.tif
Ingolstadt

CSU verliert fast zehn Prozent

Zwar hat Alfred Grob in Ingolstadt das Direktmandat gewonnen, doch das Wahlergebnis für die CSU ist hier genauso schlecht wie im ganzen Freistaat. Freude gibt es bei den Grünen, die SPD stürzt weiter ab.