Neuburger Rundschau

Luzia Grasser

Lokales

Bild: Alexander Kaya

Treten Sie mit Luzia Grasser in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Luzia Grasser

Großbrand auf Raffinerie
3 Bilder
Unglück bei Ingolstadt

Explosion in Raffinerie: Mehr als hundert Gebäude beschädigt

Bei einer Explosion in einer Raffinerie bei Ingolstadt wurden 15 Menschen verletzt. Ermittler suchen nach der Ursache und versuchen, den Schaden zu beziffern.

Copy%20of%20dpa_5F9A4200711BF710.tif
3 Bilder
Unglück

Ein wahr gewordener Albtraum

Am Samstag um 5.15 Uhr zerreißt eine Explosion die morgendliche Stille in Vohburg. In der Bayernoil-Raffinerie bricht Feuer aus. 15 Menschen werden verletzt. Ein Großeinsatz beginnt und hält die ganze Region in Atem

Copy%20of%20Foto_neu.tif
2 Bilder
Serie

Helfer in einer plüschigen Biker-Kluft

Motorradfahrer in rosa-kuschligen Hasenkostümen? Noch immer sorgen die Streetbunnys für Aufsehen. Doch hinter dem spaßigen Auftreten steckt ein ernster Hintergrund

Copy%20of%2056152679.tif
2 Bilder
Ingolstadt

Der geraubte Schlaf

Früher schlief Rolf Müller ständig ein. Beim Frühstücken genauso wie in der Arbeit. Es dauerte lange, bis die Ursache gefunden war: Schlafapnoe.

Copy%20of%20IMG_6388.tif
4 Bilder
Ingolstadt

Urkundenrettung im Ingolstädter Stadtarchiv

700 Jahre alt sind die ältesten Urkunden der Stadt Ingolstadt. Ihnen setzen Licht, Ungeziefer und vor allem Schimmel zu. Wie die Papiere gerettet werden sollen.

KAYA2417.JPG
Ingolstadt

Toter im Schrebergarten: Identität ist geklärt

Ein 30-Jähriger aus dem Raum Landshut wurde in der Nacht auf Freitag in einem Schrebergarten erstochen. Verdächtigt wird ein 65-Jähriger aus Ingolstadt.

Copy%20of%20Emmi_Skizze_Teufelsstein_f%c3%bcr_Luzia.tif
3 Bilder
Ingolstadt

Ein Werk des Teufels: Der rote Stein in Ingolstadt

Mitten im Zentrum Ingolstadts liegt unscheinbar im Boden ein polierter roter Marmorstein. Doch wie kam er dorthin? Hatte etwa der Teufel seine Finger mit im Spiel?

Copy%20of%20DSC_4651.tif
Ingolstadt

Rupert Stadler bleibt weiter in Haft

Der beurlaubte Audi-Chef ist seit zwei Monaten in Haft. Jetzt wurde seine Haftbeschwerde abgewiesen. Wie geht es nun weiter?

Copy%20of%20IMG_0148.tif
12 Bilder
Pflanzen in Ingolstadt

Der Arzneipflanzengarten ist eine blühende Apotheke

Der Arzneipflanzengarten des Medizinhistorischen Museums beherbergt mehr als 200 Heilpflanzen und ist über 300 Jahre alt. So schön wie heute war er wohl nie.

KAYA1516.JPG
Neuburg/Ingolstadt

Verhärtete Fronten: Stadt und Ex-Mitarbeiter streiten vor Gericht

Eine verschwundene Motorsäge und ungeklärte Überstunden - deshalb hat die Stadt Neuburg einem leitenden Angestellten gekündigt. Der will das nicht hinnehmen.