Neuburger Rundschau

Luzia Grasser

Lokales

Bild: Alexander Kaya

Treten Sie mit Luzia Grasser in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Luzia Grasser

Copy%20of%20hzuj(1).tif
2 Bilder
Abgas-Affäre

Der tiefe Fall des Audi-Chefs Rupert Stadler

Vergangene Woche durchsuchten Ermittler das Haus des Audi-Chefs. Nun kamen sie wieder – und nahmen Stadler mit. Der Top-Manager sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Copy%20of%20AUDIEROEFFNUNGSFEIER1(1).tif
Ingolstadt

Rupert Stadler in Haft: Ein Schlag für Audi und die Region

Rupert Stadler sitzt in Untersuchungshaft, doch bei Audi muss es weitergehen. Wie Menschen in der Region darauf reagieren und was Neuburgs Oberbürgermeister sagt.

Copy%20of%20IMG_6159.tif
3 Bilder
Ingolstadt

Wie das IN-Campus-Gelände saniert wird

Kubikmeter um Kubikmeter wird die Erde auf dem Raffineriegelände gereinigt. In einigen Jahren sollen die Altlasten verschwunden sein. Dafür braucht es eine ausgefeilte Technik.

P_15U0GP(1).jpg
Porträt

Rupert Stadler: Der Audi-Chef im Strudel der Abgasaffäre

Rupert Stadler war ein gefeierter Konzernlenker – bis die Dieselaffäre auch den Audi-Chef einholte. Der Weg vom beneideten Audi-Chef zum Verdächtigen.

kk.jpg
Abgas-Affäre

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Audi-Chef Stadler

Immer wieder galt der Audi-Chef in den vergangenen Monaten als angezählt – und konnte sich dann doch halten. Jetzt kommen die Einschläge näher.

IMG_6038.JPG
Neuburg

Wie arbeitet ein Staatsanwalt heute?

Digitalisierung hat die Arbeit der Behörde in manchen Bereichen einfacher, in anderen aufwendiger gemacht. Im Interview spricht Nicolas Kaczynski über seinem Beruf

Copy%20of%20IMG_9481.tif
Reiser-Klinik

Tagsüber in der Klinik, nachts daheim

An der Münchner Straße ist ein neues tagesklinisches Zentrum des Klinikums entstanden. Für Menschen jeden Alters gibt es dort ein psychiatrisches Angebot

Ansiedlung

Was sich am Weiherfeld tut

Ikea kommt nicht nach Ingolstadt. Das heißt aber nicht, dass in dem Gewerbegebiet nichts passiert

Bayerisches Transitzentrum
Flüchtlingspolitik

Aufruhr im Vorzeige-Flüchtlingslager Manching

Für das Innenministerium ist das Transitzentrum in Manching Vorbild für die geplanten Ankerzentren. Bei einem Pressetermin protestierten die Bewohner.

dpa_5F995200467BD756.jpg
Manipulationsvorwürfe

Die Dieselkrise bei Audi nimmt immer noch kein Ende

Einen Tag vor dem Aktionärstreffen gab es neue Manipulationsvorwürfe gegen Audi. „Wir kommen mit der Aufarbeitung voran“, sagt Stadler. Nicht jeder glaubt ihm.