Neuburger Rundschau

Luzia Grasser

Lokales

Bild: Alexander Kaya

Treten Sie mit Luzia Grasser in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Luzia Grasser

IMG_7389(1).JPG
Nördlingen/Ingolstadt

Frühere Nördlinger Hebamme setzt sich für Geburtshaus ein

Noch im vergangenen Jahr sah es so aus, als müsste Gründerin Sabine Schmuck zusperren. Sie fand einfach keine Hebammen. Doch jetzt kann es weitergehen.

Copy%20of%205492F1D7-5056-811A-6A8951FFB6007EB7.tif
Ingolstadt

Kettenflieger und Riesenschaukel beim Ingolstädter Volksfest

Am kommenden Freitag startet das Ingolstädter Pfingstvolksfest. Insgesamt 80 Betriebe und Fahrgeschäfte werden auf der Wies’n aufschlagen.

Copy%20of%20IMG_1711.tif
3 Bilder
Ausstellung

Das Ingolstädter Armeemuseum zeigt eine neue Sicht auf den Krieg

Im Ingolstädter Armeemuseum wurde der erste Teil der neuen Dauerausstellung "Formen des Krieges 1600-1815" eröffnet. Zu sehen sind nicht nur Waffen und Schlachtengemälde, sondern auch ein Holzpferd.

Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Ingolstadt

80-jähriger Ingolstädter stirbt nach einem Überfall

Anfang Mai haben zwei unbekannte Frauen einen Rentner in seiner Wohnung in Ingolstadt überfallen. Jetzt ist er gestorben.

Copy%20of%20IMG_7389.tif
Ingolstadt

Das Ingolstädter Geburtshaus muss doch nicht schließen

Noch im vergangenen Jahr sah es so aus, als müsste Gründerin Sabine Schmuck zusperren. Sie fand einfach keine Hebammen für das Geburtshaus. Doch jetzt kann es weitergehen.

Copy%20of%20DSC_6611.tif
Ingolstadt

Audi: Autos unter Strom

Audi setzt auf eine Elektro-Zukunft und der Betriebsrat zeigt sich überzeugt von dem, was Audi-Chef Schot bei der Hauptversammlung präsentierte. 

Schrebergarten
Prozess in Ingolstadt

Tödliche Messerstiche in Schrebergarten: Wie kam es zu der Tat?

Ein 42-Jähriger hat zugegeben, einen Bekannten in dessen Schrebergarten bei Ingolstadt erstochen zu haben. Doch was genau ist vor der Tat passiert?

Copy%20of%20IMG_1684.tif
Ingolstadt

Augustiner-Brauerei eröffnet in Ingolstadt eine Wirtschaft

Die Münchner Augustiner-Brauerei saniert das denkmalgeschützte Illinger-Haus in der Ingolstädter Fußgängerzone. In zwei Jahren soll dort eine Gaststätte eröffnen.

Copy%20of%20IMG_7339.tif
Audi

Ist der IN-Campus Audis staubiger Weg aus der Krise?

Am Rande Ingolstadts wurde der Grundstein für ein Hochtechnologiezentrum gelegt. Wie der Autobauer dort aus dem Tief finden will.

Copy%20of%20DSC_8676.tif
Prozess

Top-Lage oder Gefängnisviertel?

Ein Gutachter bleibt dabei: Die Ingolstädter Immobilienpreise liegen über der Summe, die Alfred Lehmann für seine Wohnung bezahlt hat