Newsticker

EU sichert sich bis zu 160 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Moderna

Versammlung

29.11.2018

Gut aufgestellt

TG Königsmoos steht trotz des Neubaus des Vereinsheims und der damit verbundenen Verschuldung finanziell gut da. Neuwahlen des Vorstands ergeben eine Änderung

Einen unerwartet großen Andrang von 54 Mitgliedern der Tennisgemeinschaft Königsmoos mit Stockschützen begrüßte Vorsitzender Karl-Heinz Schäffer bei der Jahresversammlung im Vereinsheim in Stengelheim.

Dabei wurden die Mitglieder des Vorstands im Großen und Ganzen wieder gewählt. Lediglich das Amt des Kassenprüfers wurde neu besetzt, da sich Gerhard Heigl nicht mehr zur Wahl stellte. Seinen Posten übernimmt nun Gerhard Wimmer und wird ab sofort zusammen mit der bestehenden Kassenprüferin Christa Müller ein Auge auf die Kassenführung haben.

Karl-Heinz Schäffer bedankte sich in seiner Rede für die gute Zusammenarbeit innerhalb des Vorstands. Der Verein stehe auch nach dem Neubau des Vereinsheims und der damit verbundenen Verschuldung gut da. Die Mitgliederzahlen steigen. Dies ist laut Schäffer unter anderem auch der außerordentlichen Jugendarbeit in den Abteilungen Tennis (bisherige Jugendwartin: Andrea Schnell) und Stockschützen (Ansprechpartner: Manfred Ziegler, 2. Vorsitzender) zu verdanken.

Weiter bedankte sich der Vorsitzende bei allen aktiven Helfern, die dafür sorgen, dass der laufende Betrieb im Heim funktioniert, sei es die Sauberkeit und Pflege des neuen Vereinsheims, für die Walli Schnell sorgt, oder der ausreichende Getränke-Vorrat, für den ab sofort Hans Lehmeier (neu für Günther Isenberg) zuständig sein wird. Als ebenfalls positive Entwicklung kann man die alljährlichen Gaudi-Turniere zwischen den Stockschützen und Tennislern bezeichnen, welche heuer bereits zum dritten Mal stattfanden.

Vorsitzender Karl-Heinz Schäffer

2. Vorsitzender Manfred Ziegler

Schriftführer Martina Müller Kassier Marion Schlicker

Kassenprüfer Christa Müller, Gerhard Wimmer

Sportwart Stockschützen Kurt Schäfer

Sportwart Tennis Martina Schnell

Beisitzer Tennis Michael Öxler, Martina Hellweg

Beisitzer Stockschützen Michael Herrmann, Christian Heckmann.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren