Kegeln

19.01.2018

Siegreicher SKC Königsmoos

Alle vier Mannschaften gewinnen ihre Begegnungen in souveräner Art und Weise

Auf einen erfolgreichen Spieltag blicken die Kegler des SKC Königsmoos zurück. Jede Mannschaft ging als Sieger hervor.

Im Derby gegen den KC Pöttmes behielt die erste Mannschaft die Oberhand. Zu Beginn war die Partie ausgeglichen, da Michael Habersetzer (534) seinen Punkt an den besten Kegler der Gäste abgeben musste. Sven Meir holte seinen Mannschaftspunkt mit guten 557 Holz. Im Mittelpaar bot sich ein ähnliches Bild, da Johannes Kastl (511) knapp seinen Punkt verspielte. Der Tagesbeste Rainer Kramer (579) jedoch glich mit fehlerfreiem Spiel wiederum nach Punkten aus. Die beiden Schlusskegler des SKC ließen ihren Gegnern keine Chance, wodurch Christopher Wäcker (564) und Maximilian Lang (549) ihre Punkte und den Sieg klar machten.

Schon am Anfang setzte man die Weichen auf Sieg, da der Tagesbeste Manuel Dachs (522) und Tobias Wäcker mit guten 517 Holz ihre Punkte holten und noch dazu 115 Holz mehr verbuchten. Zwar mussten die Schlusskegler Artan Gagica (471) und Herbert Golder (469) ihre Punkte abgeben, jedoch reichte der Holzvorsprung, um den Sieg einzufahren.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Auf den heimischen Appelbahnen fuhr auch die dritte Garnitur einen letzlich klaren Sieg ein. Am Ende musste keiner der Königsmooser seinen Punkt den Gästen überlassen, auch wenn die Duelle teilweise sehr knapp entschieden wurden.

Ergebnisse Tobias Giedl (485), Josef Unger (486), Timo Lang (479) und Herbert Wäcker (521).

Die erste Paarung mit Norbert Kühnlein (527) und Evi Metz (509) holte die ersten beiden Punkte. Den einzigen Zähler abgeben musste Johannes Wäcker (481) nur denkbar knapp. Alles klar machte im Anschluss der Tagesbeste Sven Meir mit hervorragenden 552 Holz.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20043rolg().tif
NR-Tippduell

B-Klassist fordert Mösler heraus

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden